Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.07.2011: 7. Geiseltal-Hasse-See Triathlon

Martin Wille gewinnt in seiner Altersklasse

Sieben der neun angemeldeten Gaensefurther Triathleten sind am Sonntag beim 7. Hasse-See-Triathlon in Braunsbedra OT Roßbach an den Start über die Sprintdistanz 0,75 km / 30 km / 6 km gegangen.

Die leichte Bewölkung und der böige Wind ließen auf gute Wettkampfergebnisse hoffen und so ging es 15 Minuten vor 11 Uhr vom Wechselgarten, der oberhalb des Hasse See liegt, hinunter zum Stand, wo pünktlich um 11 Uhr gestartet wurde. Es muss für die Zuschauer ein imposantes Schauspiel gewesen sein, als von 138 Athleten Arme und Beine das Wasser des Sees zu brodeln brachten, was die Athleten leider etwas anders sahen, denn hin und wieder von einer Hand oder auch schon gern einmal einem Fuß des Vorausschwimmenden getroffen zu werden erzeugt wenig Freude.

Aber die Verantwortlichen des Veranstalters geloben für die 8. Auflage im Jahr 2012 Besserung und eine Änderung des Schwimmkurses, auch wenn die Schwimmstrecke dann sicher für die Zuschauer nicht mehr ganz so viel zu bieten hat wie in den letzten Jahren.

Und so entstiegen die Athleten mit mehr oder auch weniger Berührungen zum Nebenmann/Nebenfrau das Wasser und auf ging es zum ca. 20 m höher gelegenen Wechselgarten.

Schöler, der als erster der Gaensefurther aus dem Wasser kam, musste fast alle seine Teamkollegen im Wechselgarten an sich vorbei ziehen lassen, was ihn sichtlich am meisten ärgerte. Den schnellsten Wechsel im Team legte Daniel Ragoß hin, dicht gefolgt von Torsten Blauwitz, Florian Börner, Olaf Moch, Martin Wille, Steffen Schöler. Toralf Schmidtschneider zog es vor, sich dezent aus dem Gedränge beim Schwimmen herauszuhalten.

Und so ging es mehr oder weniger abgekämpft auf die durch den böigen Wind doch recht anspruchsvolle Radstrecke. Die verhieß dank neuen Fahrbahnbelages und langer Bergab-Passagen schnelle Radzeiten. So dass sich hier die Platzierungen im Gesamtklassement im Sekundetakt änderten. Und wie schon zu erwarten war, kam Torsten Blauwitz nach 49:07 min. dicht gefolgt von Daniel Ragoß 50:42 min ; Olaf Moch 54:23 min; Steffen Schöler 54:51 min. ; Martin Wille 57:15 min.; Florian Börner 1:00:11 Std. und Toralf Schmidtschneider 1:01:08 Std. wieder im Wechselgarten an. Hier hieß es nun auf zur letzten Disziplin, dem Laufen. Die abschließenden zwei Runden um den Hasse Seen (6 km) absolvierten die Gaensefurther ohne Probleme und sicherten sich teilweise sehr gute Endzeiten und Platzierungen.

Autor: Steffen Schöler

Fotos: Triathlon Club Merseburg e.V. (außer Bild 7 und 8)




Letzte Änderung: 12.03.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/