Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.07.2011: 1. He-TCM 2:7, Hettstedt-He40 1:5, Halberstadt-He50 1:5

Mike Prüfer spielt seine ganze Routine aus

Der 1. Tennisclub Magdeburg im MSV 90 II reiste am Sonntag als Favorit nach Staßfurt und traf dort auf die Gaensefurther Sportbewegung, dem Tabellenschlusslicht der Landesliga. Ihrer Favoritenrolle wurden die Landeshauptstädter gerecht, sie setzten sich mit 7:2 durch. Für Punkte sorgten indes die Herren 40+ und 50+ der Gaensefurther Sportbewegung in der Bereichsliga. Beide Mannschaften traten auswärts an und kehrten mit jeweils einem 5:1-Sieg zurück in die Heimat.

1. Herren - 1. TCM im MSV II 2:7

In den Einzeln musste sich der Gastgeber in Person von Ronny Selig, Kristian Willecke und Thomas Krause klar der Konkurrenz geschlagen geben. Der an Nummer eins gesetzte Michael Friedrich überzeugte und gewann sein Match mit 6:4 und 6:1. Einen weiteren Punkt sicherte Mike Prüfer. Er spielte seine ganze Routine gegen Felix Beyer, einem 17-jährigen Nachwuchstalent aus, gewann in drei Sätzen. Christian Nettlau, die Nummer zwei im Team der Gaensefurther, konnte den ersten Durchgang noch offen gestalten, er verlor diesen am Ende knapp mit 5:7. Der zweite Satz war hingegen eine klare Angelegenheit für den Magdeburger, der sich recht schnell 6:2 durchsetzte. Am Ende fehlte Nettlau das Training mit der Mannschaft. "Er ist beruflich sehr eingebunden und konnte somit aus zeitlichen Gründen in seinem Doppel nicht mehr antreten", sagte Selig.

Für ihn kam Frank Müller zum Einsatz, sein Partner war Selig. Beide hatten keine Chance und unterlagen mit 2:6 und 2:6. Das an Nummer zwei gesetzte Doppel Friedrich/Krause hatte ebenfalls keine Chance - 1:6/1:6. Dagegen konnten Prüfer/Willecke ihre Partie zunächst offen gestalten. Allerdings mussten auch sie sich in zwei Durchgängen mit 6:7 und 2:6 geschlagen geben.

Ergebnisse:Einzel:Michael Friedrich - Christian Schmidt 6:4/6:1; Christian Nettlau - Florian Schmitz 5:7/2:6; Ronny Selig - Roman Koch 1:6/0:6; Kristian Willecke - Jan Weitemeier 0:6/0:6; Mike Prüfer - Felix Beyer 6:4/2:6/6:4; Thomas Krause - Max Happel 1:6/1:6; Doppel: Selig/Müller - Schmidt/Happel 2:6/2:6; Friedrich/Krause - Koch/Weitemeier 1:6/1:6; Willecke/Prüfer - Schmitz/Beyer 6:7/2:6

1. Hettstedter TC - Herren40 1:5

Für die Staßfurter war die Partie beim 1. Hettstedter TC das letzte Punktspiel in der aktuellen Serie. Obwohl die Saison für sie beendet ist, steht noch ein Spieltag aus. Vom zweiten Tabellenplatz können die Bodestädter allerdings nicht mehr verdrängt werden. Sie reisten ohne ihre Nummer eins Andreas Trensinger an. Er war leicht verletzt und feuerte seine Teamkollegen von Außen an. Somit rutschte Mike Prüfer an Position eins. Er hatte zwar im ersten Satz etwas Mühe, aber er beendete sein Match am Ende erfolgreich. Manfred Rademann verlor zwar den ersten Durchgang, konnte aber die weiteren Sätze zwei und drei für sich entscheiden. Hart zu kämpfen hatte Roberto Henschke, der am Ende sicher in zwei Durchgängen gewann. Herbert Mandel, der erst in dieser Saison neu ins Team kam, siegte locker. Somit war die Entscheidung bereits nach den Einzeln gefallen und der Sieg war den Staßfurtern nicht mehr zu nehmen.

Ergebnisse: Einzel: Steffen Fiedler - Mike Prüfer 5:7/1:6; Dietmar Handro - Manfred Rademann 6:2/2:6/2:6; Detlef Eckardt - Roberto Henschke 4:6/3:6; Frank Schöning - Herbert Mandel 1:6/1:6; Doppel: Fiedler/Schöning - Prüfer/Henschke 3:6/1:6; Eckardt/Manfred Köhler - Rademann/Mandel 6:2/3:6/7:6

TC RW Halberstadt III - Herren50 1:5

Für die Staßfurter war es bereits das vorletzte Punktspiel, welches sie zur dritten Mannschaft des TC Rot-Weiß Halberstadt führte. Nach den Einzeln stand der Sieg für die Gäste allerdings noch nicht fest, denn Dieter Naumann hatte eine Niederlage in drei Sätzen kassiert. Bereits seinen zweiten Einsatz am Wochenende verzeichnete Manfred Rademann, der bereits bei den Herren 50+ siegte. Rademann gab in der Partie nur ein Spiel verloren, die Nummer eins Achim Engel tat es ihm gleich. Beide siegten jeweils mit 6:0 und 6:1. Mannschaftskapitän Reiner Christoph hatte ebenso im Einzel nur wenig Mühe. Somit reichte den Herren ein Doppel zum Gesamtsieg. Es wurden am Ende sogar beide erfolgreich beendet.

Ergebnisse:Einzel: Horst Schönemann - Achim Engel 0:6/0:6; Andre Gierak - Reiner Christoph 1:6/2:6; Wolfgang Lampka - Manfred Rademann 0:6/1:6; Rainer Pudewill - Dieter Naumann 3:6/6:3/6:1; Doppel: Schönemann/Erich Zimmermann - Engel/Rademann 2:6/0:6; Lampka/Pudewill - Christoph/Naumann 3:6/1:6

Quelle: Volksstimme vom 15.07.2011




Letzte Änderung: 15.07.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/