Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

22.06.2011: 24. Unitriathlon Magdeburg

Unwetter verzögert Start

Am 24. Unitriathlon am Barleber See nahmen 11 Gaensefurther Sportler teil. Nachdem ein Unwetter den Start verzögert hatte, kam es auf regennasser Straße zu einigen Fahrradstürzen, von denen auch Torsten Blauwitz und Martin Wille betroffen waren und aufgeben mussten. Alle anderen schafften es bis ins Ziel, wobei sich Jürgen Eisfeld (m65) als Zweiter seiner Ak und die Bode-Runners Annegret Wille und Sabine Börner mit Platz eins und zwei (beide Ak45) einen Platz auf dem Podest eroberten.

Annegret Wille auf dem ersten Platz

Fotografierend versuchte sich Jens-Uwe Börner am Mittwoch warmzuhalten. Ein schwieriges Unterfangen angesichts der kalten Temperaturen und seines kurzen Schwimm-Outfits. Der Triathlet der Gaensefurther Sportbewegung hat zuletzt vor Jahren beim Goitzsche-Marathon derart gefroren. Der Grund war jeweils ein verschobener Start, beim Uni-Triathlon gab es eine Zwangspause von 40 Minuten. "Das Warmlaufen kurz vor dem Schwimmen hat aber gut funktioniert", erklärte Börner, das Wasser war mit 20,5 Grad Celsius schließlich fast wärmer als die Luft.

Beim Schwimmen war Florian Börner ganz in seinem Element, er legte die 750 Meter lange Strecke in 14:26 Minuten zurück und kam als erster der Gaensefurther aus dem Wasser. In seiner starken Altersklasse M 20 reichte es am Ende für den 14. Rang.

Einen starken Auftritt zeigte Annegret Wille. Nach nur 16:28 Minuten kam sie aus dem Wasser, absolvierte die 28 Kilometer auf dem Rad in 54:13 Minuten und die 5,5 Kilometer Laufstrecke kämpfte sie in 24:37 Minuten nieder. Das bedeutete Platz eins in ihrer Altersklasse W 45, den zweiten Platz sicherte sich Sabine Börner, die insgesamt knapp sechs Minuten langsamer war als ihre Teamkollegin, vor allem beim Radfahren Zeit verloren hat.

Neumitglied Janko Schlenker absolvierte seit Gänsefurth 2010 erst seinen zweiten Triathlon, sicherte sich in der M 25 den siebten Rang und blieb mit seiner Gesamtzeit noch unter 1:30:00 Stunden.

Quelle: Volksstimme vom 25.06.2011

Fotos: Jens-Uwe Börner, außer Bild 25-27 von Frank Nahrstedt, Volksstimme




Letzte Änderung: 12.03.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/