Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

19.06.2011: 21. Bergwitzsee-Triathlon Wittenberg

Martin Wille neuer Landesmeister

Bei der Triathlon-Landesmeisterschaft am Sonntag sicherte sich Martin Wille von der Gaensefurther Sportbewegung den Titel im Sprint. Der A-Jugendliche erreichte nach 1:20:37 Stunden das Ziel. Teamkollege Daniel Ragoß absolvierte die 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen in 1:10:56 Minuten und erreichte damit in der Altersklasse M 25 den sechsten Rang. Podestplätze gab es noch für Maik Müller, der nach 1:05:06 Stunden die Ziellinie als Zweiter überquerte, sowie für Torsten Blauwitz (beide M 35), der mit 1:08:04 Stunden Dritter wurde.

Quelle: Volksstimme vom 21.06.2011

Maik Müller erfüllt sich Wunsch vom Podestplatz

Von den Gaensefurther Triathleten waren Torsten Blauwitz, Florian Börner, Jürgen Eisfeld, Steffen Fleischer, Maik Müller, Olaf Moch, Daniel Ragoß, Steffen Schöler, Toralf Schmidtschneider, Annegret Wille (Bode Runners) und Martin Wille zum Bergwitzsee angereist. Die 16°C Außentemperatur und böiger Wind verhießen einen spannenden Wettkampf, spätestens wenn man einen Blick in Richtung See geworfen hatte. Es zeigten sich 20 cm hohe Wellenkämme und Besserung war nicht in Sicht. Auch das Starterfeld versprach ein spannendes Wettkampfgeschehen.

Und so ging es kurz vor 13:00 Uhr vom Wechselgarten in Richtung Schwimmstart. Pünktlich um 13:00 Uhr wurde dann auch gestartet. Leider war für Florian kurz nach den Startsignal der Wettkampf mit einer blutigen Nase schon beendet, nachdem er einen kurzeitigen Kontakt mit einem anderem Triathleten hatte.

Alle anderen Gaensefurther kamen mehr oder weniger gut mit den doch recht schwierigen Bedingungen im Wasser zurecht. Die zweite Disziplin versprach eine noch größere Herausforderung zu werden. Straffer Gegenwind auf den ersten 10 km und hin und wieder mal eine Windböe sowie kurze Regenschauer machten den sonst eher flachen Radkurs zu einem besonderen Schmankerl. Der ebenfalls ebene und auch Windgeschütze Laufkurs versprach schnelle Endzeiten und auch den einen oder anderen Podestplatz.

So konnte sich dann Maik Müller seinen Wunsch, aufs Treppchen zu kommen, erfüllen. Eine Endzeit von 1:05:06 Stunden in der AK 35 bedeuteten Platz 3 und Gesamtplatz 17. Torsten Blauwitz kam mit einer Endzeit von 1:08:04h auf dem Gesamtplatz 27 (AK 4.) an. Daniel Ragoß war nach 1:10:56 Stunden im Ziel mit Gesamtplatz 40 (AK 10.). Steffen Schöler, der als zweiter der Gaensefurther aus dem Wasser kam, musste im Wechselgarten und auch auf der Radstrecke mächtig Federn lassen und erkämpfte sich den 55. Platz in der Gesamtwertung und den zehnten Platz in AK 40 mit einer Endzeit von 1:14:14 h, dicht gefolgt von Steffen Fleischer mit 1:14:22h, Gesamtplatz 56 und Platz 5 in der AK 45. Dann folgten Olaf Moch auf Platz 72 (AK 45 Platz 9) mit einer Endzeit von 1:18:20h, sowie unser frisch gebackener Landesmeister in der Jg A .m. Martin Wille. Als Sieger in seiner Altersklasse schaffte er eine Endzeit vom 1:20:37h (gesamt Platz 77). Toralf Schmidtschneider landete auf Gesamtplatz 90 und in AK 45 auf Platz 13 mit einer Endzeit von 1:29:37h. Annegret Wille ist mit Gesamtplatz 91 und Erste der AK 45 leider nur gefühlte Landesmeisterin, da sie keinen Startpass der DTU besitzt. Und dann kam, sichtlich entspannt, Jürgen Eisfeld mit einer Endzeit von 1:31:32h ins Ziel. Dies bedeutet für ihn, den Vizelandesmeister-Titel in der AK 65, Gesamtplatz 93.

Autor : Steffen Schöler




Letzte Änderung: 12.03.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/