Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.06.2011: 7. Saale-Bären Triathlon Bernburg

Hitze wurde zum Härtetest für Triathleten

Die Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung starteten am Wochenende zur ersten Olympischen Distanz in diesem Jahr in der Landesliga in Bernburg.

Der Auftakt des Wettkampfes war wohl dabei für die meisten Athleten eine willkommene Abkühlung. Die 1000m in der Saale bis zum Ausstieg am Ruderclub in Bernburg waren schnell überwunden. Danach ging es auf die 40km lange und vom Streckenprofil recht wellige Rad- Strecke. Dort wehte wie in den Jahren zuvor ein doch recht kräftiger Wind. Erschwerend hinzu kam, dass es die Sonne an diesem Tag mehr als gut mit den Athleten meinte. Über 30° C ließen doch bei so einigen Sportlern die Kräfte schwinden. Die abschließende Laufrunde über 10km wurde dann zum Härtetest für einige.

Unsere Sportfreude schlugen sich bei den Bedingungen wacker. Vereinsschnellster war wieder einmal Torsten Blauwitz, gefolgt von unseren beiden Neuzugängen Daniel Ragoß und Steffen Fleischer. Steffen Fleischer war es auch, der wohl am besten mit den Bedingungen beim abschließenden Lauf klar gekommen ist. Er stürmte auf den zwei Laufrunden an Steffen Schöler vorbei, der auf dem Rad noch deutlich führte. Unser Alterklassenathlet Jürgen Eisfeld kämpfte sich tapfer ins Ziel und wurde mit einem zweiten Platz in seiner Ak belohnt. Auch Torsten Blauwitz wurde mit einem dritten Platz in seiner Ak für die Strapazen des Tages belohnt. Unsere zum ersten Mal gestartete Männerstaffel kam ebenfalls gesund im Ziel an. Zwei unserer Sportler sahen leider nicht das Ziel. Nach Hitze-und Kreislaufproblemen entschieden sie sich den Wettkampf vorzeitig zu beenden. Bei den Bedingungen genau die richtige Entscheidung.

Für die Geansefurther Sportbewegung am Start: Torsten Blauwitz, Daniel Ragoß, Steffen Fleischer, Steffen Schöler, Ralf Rosenmeier, Jürgen Eisfeld und Florian Börner. In der Staffel starteten Thomas Vetter, Olaf Moch und Toralf Schmidtschneider.

Autor: Michael Barteld

Fotos: Dagmar Rosenmeier, Thomas Vetter, Toralf Schmidtschneider




Letzte Änderung: 12.03.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/