Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.06.2011: Schwimmtraining

Schwimmprofi trainierte Gaensefurther Triathleten

Für die Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung war es eine lehrreiche Stunde auf den 25-Meterbahnen im Bad des Salzland Centers. Die Sportler hatten einen Trainer der Extraklasse. Ex-Schwimm weltmeister Christian Keller hatte zur Trainigsstunde eingeladen. Von 1993 bis 2004 holte der 1,88 Meter große Athlet Europa- und Weltmeistertitel im Schwimmsport. Der heutige Banker ist immer noch sportlich aktiv. Als Hobbygolfer spielt er mit einem Handycap von 39. So gehörte er auch beim Van der Veen Golfcup in Moers zu den Gewinnern. Sein Preis war ein Gutschein für eine Woche Familienurlaub im Schlosshotel „Großer Gasthof“ in Ballenstedt, ein Haus, das zur Van-der-Valk-Gruppe, wie das Salzland Center, gehört.

Christian Keller spielte natürlich auch auf dem 18-Loch-Golfplatz im benachbarten Meisdorf. Weniger um einen perfekten Abschlag, sondern mehr um den perfekten Start und die optimale Schwimmmethode ging es im Erlebnisbad des Centers.

Christian Keller gab den Triathleten nicht nur etliche Tipps, wie man sich im Wasser einen zeitlichen Vorsprung erschwimmen kann, sondern trainiert auch mit den Sportlern. Der einstige Schwimmweltmeister nimmt heute selbst an Triathlons und Marathons teil.

Quelle: Generalanzeiger vom 05.06.2011




Letzte Änderung: 12.03.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/