Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

08.05.2011: 9. Geiseltal-Duathlon Braunsbedra

Blauwitz auf Platz 2 seiner Altersklasse

Am vergangenen Sonntag fand in Braunsbedra zum neunten Mal der Geiseltal Duathlon statt. Mit dabei waren vier Starter aus Gaensefurth. Mit Torsten Blauwitz (2.) und Jürgen Eisfeld (1.) kamen zwei von ihnen in ihrer Altersklasse aufs Podest. Thomas Vetter hingegen verpasste das Treppchen nur knapp. Neunter wurde Toralf Schmidtschneider.

Quelle: Auszüge von Artikel auf www.braunsbetria.de

"Von Klein bis Groß war wieder mal einiges los beim Geiseltal-Duathlon:Kinder- und Schülerwettkämpfe, dazu die Lizensportler und Jedermänner. Mit Steffen Rarek und Franziska Tiex holten sich 2 erfolgreiche Sportler aus der Triathlon-Landesliga den Sieg. Der erfolgreichste TCM-Sportler am Start war Wolfgang Graap.

Am Nachmittag dann der Hauptwettkampf mit etwas über 100 Teilnehmern aus dem Lizenzsportler- und Jedermannbereich, dazu einige Staffeln. Mit Steffen Rarek gab es bei den Männern auch einen eindeutigen Favoriten auf den Sieg. Auch der Magdeburger TC stellte einige aussichtsreiche Kandidaten und Lokalmatador Marcel Glaser durfte auch nicht vergessen werden. Nach dem Startschuss setzten erst einmal zwei Staffelläufer die Akzente und machten 5 Kilometer lang ordentlich Tempo. Der erste der folgen konnte war Marcel Glaser. Steffen Rarek eine knappe halbe Minute dahinter musste erst einmal ordentlich schnaufen um dran zu bleiben. Aber auf dem Rad machte er dann ordentlich Druck und übernahm nach 11 Kilometern zu Beginn der 2. Radrunde die Spitzenposition. Diese sollte er, entgegen allen anderen im Feld, auch nicht mehr an die Staffelläufer im 2. Laufsplit abgeben. Am Ende ein souveräner (und erwarteter) Sieg für die Startnummer “1”. Es folgten Marcel Glaser und Jörg Röver."

Fotos: Quelle: www.braunsbetria.de




Letzte Änderung: 12.03.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/