Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

18.09.2010: Vereinsmeisterschaft

Michael Friedrich gewinnt beide Titel

Die Abteilung Tennis der Gaensefurther Sportbewegung trug am Wochenende ihre Vereinsmeisterschaft aus. Der an Nummer eins gesetzte Michael Friedrich gewann beide Titel. Er setzte sich im Einzel und Doppel ohne einen Satzverlust gegen seine Teamkollegen durch. Aus allen vier Mannschaften gingen Akteure in den Einzeln an den Start. Das Achtelfinale wurde bereits am Freitagnachmittag durchgeführt. Es wurde nach Leistungsklassen gesetzt. Friedrich und Christian Nettlau, die Nummer zwei der Setzliste, erreichten das Finale. Das Endspiel war erwartet hochklassig, spannend und geprägt von Grundlinienschlägen. Friedrich entschied dieses mit 6:3 und 7:6 für sich. Parallel zu den Einzeln wurden die Doppel ausgetragen. In jeder Runde bekam jeder Akteur einen neuen Partner zugelost. Christiane Blank war die einzige Frau unter 19 Männern. Für jedes gewonnene Doppel gab es ein Schleifchen, die meisten sammelte Friedrich. Den zweiten Rang belegte Nettlau, der den Wanderpokal nach einem Jahr an Friedrich abgab.

Die Siegerehrung führten Ronny Selig und Reiner Christoph, die besonders den Sponsoren dankten, durch.

Quelle: Volksstimme vom 25.09.2010




Letzte Änderung: 12.10.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/