Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

22.06.2009: 19. Bergwitzsee-Triathlon Wittenberg

Spannende Duelle


Johannes Höber hat am Sonnabend sein Triathlon-Debüt gegeben. Beim 19. Bergwitzsee-Wettbewerb bei Bitterfeld startete der Nachwuchsathlet von der Gänsefurther Sportbewegung sogleich bei der Landesmeisterschaft im Sprint. Die 500 Meter im Wasser, 20 Kilometer auf der Radstrecke und fünf Kilometer auf der Laufstrecke absolvierte er in 1 : 19 : 01 Stunden, er belegte Platz vier in der Jugend A.  
 
Insgesamt erreichten 80 Starter das Ziel, und Steffen Schöler erneut als Bester der Sportbewegung. Den schnelleren Start erwischte wieder Ralf Rosenmeier, er kam mit sechs Sekunden Vorsprung auf Schöler aus dem kalten Wasser. Beide lieferten sich im Wechselgarten und auf den Distanzen spannende Duelle – bis zum abschließenden Lauf. Auf der Radstrecke, die aufgrund des Gegenwindes vor allem im ersten Teil Mühe bereitete, zog Schöler an Rosenmeier vorbei und erreichte mit knapper Führung den Wechselgarten. Als dritter Gänsefurther folgte Ingo Bieganski, der sowohl auf der Schwimmstrecke ( drei Minuten ) als auch auf der Radstrecke ( mehr als eine Minute ) auf beide Teamgefährten verloren hatte, dem aber zum Abschluss seine eigentliche Paradedisziplin bevorstand. Doch die 25 Kilometer, die er eine Woche zuvor rund um den Goitzschesee absolviert hatte, steckten Bieganski zu sehr in den Knochen, weshalb er den Rückstand nicht mehr verkürzen konnte. Schöler erreichte letztlich das Ziel in 1 : 05 : 23 Stunden ( Rang 39 gesamt / Rang sechs Ak 40 ). Rosenmeier wurde 44. ( 4. Ak 45 ) in 1 : 06 : 08 Stunden. Bieganski kam auf Rang 54 ( 6. Ak 45 ) in 1 : 07 : 50 Stunden.  
 
Quelle: Volksstimme vom 22.06.2009




Letzte Änderung: 25.08.2009
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/