Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

29.04.2009: 7. Geiseltal-Duathlon

Krämpfe zwingen zur Pause

 
Im Schülerwettkampf am Wochenende über 1, 6 Kilometer Lauf, zehn Kilometer Rad und zwei abschließenden Stadion-Sprintrunden, startete in diesem Jahr erstmals Martin Wille vom SV Concordia Staßfurt. Wegen der anfänglich schwachen Laufleistung musste er auf dem Rad versuchen, Zeit und Platzierungen wieder gut zu machen. 200 Meter vor dem Ziel gab er noch einmal alles, was in der Altersklassenwertung mit Platz drei belohnt wurde.  
 
Im Teilnehmerfeld des Hauptwettkampfes beim 7. Geiseltal-Duathlon, welcher zugleich als Landesmeisterschaft ausgetragen wurde, starteten fünf Staßfurter. Nach den ersten Runden im Stadion ging es in den nahegelegenen Stadtpark, um die insgesamt fünf Kilometer zu absolvieren. Zeitgleich erreichten Ingo Bieganski und Florian Börner die Wechselzone, um mit dem Rad die anstehenden 22 Kilometer in Angriff zu nehmen. War die Ortslage um Braunsbedra harmlos flach, entpuppte sich der lange Anstieg zur Schweinemast-Anlage als Dauerbrenner für die strapazierten Oberschenkel. Böse Wadenkämpfe zwangen Florian zu einer Pause mit entsprechenden Dehnübungen. Blitzschnell holte Torsten Blauwitz auf, welcher im Laufe der Radstrecke auch Bieganski erreichen konnte. Mit Tempo 60 raste man in Richtung Leiha, bevor der letzte Anstieg nach Schortau anstand. Für die sonst so starken Fahrer Ralf Rosenmeier und Steffen Schöler war die Spezialdisziplin einfach zu kurz, um den vorausfahrenden Teamgefährten noch wirklich ernsthaft näher zu kommen. Auf der letzten Laufstrecke über 2, 5 Kilometer eroberte Bieganski letztlich mit knappen 38 Sekunden den Platz vor Blauwitz. Börner vom cash ` n fun-Juniorteam der Sparkasse verteidigte seinen vereinsinternen dritten Platz, was ihm am Ende den Vizelandesmeister in seiner Altersklasse bescherte. 




Letzte Änderung: 25.08.2009
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/