10.07.2010: Tag der offenen Tür am Schwanenteich
Jörg greift wieder zum Schläger
Für die Tennisspieler der Gaensefurther Sportbewegung ist die Punktspielsaison beendet. Für einige Akteure war die Serie eine Premiere, für die alten Hasen indes reine Routine. Ihre Erfahrungen möchten die Staßfurter gern weitergeben. Deshalb luden sie am Sonnabend auf der Anlage am Schwanenteich zu einem Tag der offenen Tür ein.
Diese Spielstätte wurde mit Hilfe von Sponsoren und den fleißigen Vereinsmitgliedern in den vergangenen Monaten erneuert. Mussten die Akteure im vergangenen Jahr noch mit zwei Plätzen vorlieb nehmen, stehen nun auch Court drei und vier zur Verfügung. Dies war auch deshalb notwendig geworden, da die erste Herrenmannschaft im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Landesliga geschafft hatte und deshalb drei Plätze nötig wurden. Die neuen Anlagen verfügen sogar über eine automatische Bewässerungsanlage. Zu finden sind die Plätze an der Hecklinger Straße nach dem Ortsausgang Staßfurt in Richtung Hecklingen.
Herzlich willkommen waren beim Tag der offenen Tür Anfänger, die gerne das Tennisspielen erlernen möchten, oder auch Akteure, die nach mehreren Jahren Pause wieder Lust am Sport bekommen haben.
Auf Interesse ist dieses Angebot der Tennisspieler der Gaensefurther Sportbewegung bei Jörg Glockenmeier gestoßen. Jörg war bereits einmal in dem Sport aktiv, setzte nach einem Schulwechsel dann einige Zeit aus. Jetzt möchte er wieder intensiver zum Schläger greifen. Um den jungen Besucher auf der Anlage am Schwanenteich kümmerte sich indes Norbert Krebs, der ihm einige Tricks zeigte.
Quelle: Auszüge Volksstimme vom 09.07. 2010 und 14.07.2010
Selbst wenn Jemand mit Interesse diesen Termin nicht wahrnehmen konnte, kann er sich auch jederzeit gern zu den Trainingszeiten auf der Anlage einfinden. Besonders sind auch Kinder und Jugendliche angesprochen, denn die Abteilung plant, im Nachwuchsbereich eine Mannschaft aufzubauen.
Fotos: Ingo Müller und Sandra Arm