Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

07.04.2009: 7. Tangermünder Duathlon

 

Knappe Entscheidung

 
Am 04.04.2009 war es wieder soweit! Der Tangermünder LV 1994 lud diesmal bereits zum 7. Tangermünder Duathlon ein und das wollten sich vier Triathleten des SV Concordia Staßfurt nicht entgehen lassen. 5 Kilometer Laufen, 28 Kilometer Rad fahren und am Ende noch einmal 5 Kilometer Laufen – für 62 Triathleten, unter ihnen Steffen Schöler, Ingo Biganski und Ralf Rosenmeier sowie Florian Börner vom cash´n fun Junior Team der Salzlandsparkasse ein perfekter Auftakt im neuen Jahr.  
Steffen Rarek vom Tangermünder LV 1994 siegte mit einer Gesamtzeit von 1:19:46 h.  
 
Tangermünde (fbö). Der Morgen verlief nicht so reibungslos wie eigentlich gedacht. Man hatte sich beim Fahrrädertransport verschätzt, was die Ladekapazität der PKW betraf, und so musste schnell umorganisiert werden. Alle Sinne geschärft, traf man also schließlich am Wettkampfort ein. Pünktlich um 11 Uhr erfolgte der Startschuss und keine fünf Meter gelaufen, gab es auch schon die ersten Verletzten: Ein Sportler stolperte und fiel hin, so dass er von einigen anderen Athleten einfach überlaufen wurde. Zum Glück ging es für die Concorden verletzungsfrei weiter. Es bildeten sich Läufergruppen und schnell sah man wer nicht mit dem hohen Anfangstempo mithalten konnte. Jeder hatte sich seine Taktik ausgedacht, wie man sich die Strecke am besten einteilte. Ingo und Florian liefen im vorderen Läuferfeld. Nach nur 20 Minuten bogen beide in den Wechselgarten ein. Steffen und Ralf, deren Stärke erwartungsgemäß auf dem Rad liegt, folgten wenige Augenblick später. Nun ging es darum die beiden Ausreißer wieder einzufangen! Etwa sechs Kilometer vor dem erneuten Wechsel konnten dann beide überholt werden. Mit einer Minute Vorsprung schafften sie es schließlich in den Wechselgarten. Noch schnell einen Schluck aus der Trinkflasche und von den Radschuhen in die Laufschuhe. Sekunden die den Vorsprung schmelzen ließen, denn Florian und Ingo wechselten ihre Schuhe nicht. Börner fokussierte früh und konnte bereits nach wenigen hundert Metern an Steffen und Ralf vorbeiziehen. Auch Ingo nahm noch einmal all seine Kraft zusammen und erreichte die zweite Position im vereinsinternen Duell. Letztendlich kamen alle vier kurz hintereinander in das Ziel, was gute Wertungen in der Gesamtplatzierung ergab.  
Frisch geduscht, gestärkt und mit drei Podestplätzen in den Altersklassen, verabschiedeten sich die Triathleten aus Staßfurt. 




Letzte Änderung: 25.08.2009
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/