Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

29.06.2010: Saisonabschluss

Herren 50 erreichen zweiten Platz

Zwar haben auch die beiden letzten Mannschaften ihre Punktspieltserie beendet, dennoch geht die Freiluftsaison für die Tennis-Cracks der Gaensefurther Sportbewegung noch bis zum Herbst weiter. Unter anderem plant die Abteilung einen Tag der offenen Tür am 10. Juli auf der Staßfurter Anlage am Schwanenteich. Auf heimischem Court bestritten die Herren 50+ und 60+ am Wochenende ihre letzten Partien. Bereits am Freitag-abend gewann die jüngere Generation klar mit 6:0 gegen Köthen III und beendete die Saison in der Bereichsliga Mitte auf dem zweiten Platz. Das ältere Semester musste sich am Sonnabend gegen die Herren aus Biederitz mit 1:5 geschlagen geben. Damit belegt das Team zum Abschluss den sechsten Platz.

Bereichsliga: Herren 50 – Köthen III 6:0

Die Gäste kamen als Tabellenletzter und ohne Erfolg nach Staßfurt. Dagegen hatten die Gaensefurther fünf Siege in Folge eingefahren, lediglich zum Saisonauftakt hatten sie gegen Wernigerode verloren. In Bestbesetzung liefen die Platzherren auf, und Achim Engel, Berndt Hämmerling und Stefan Thiemicke mussten lediglich ein beziehungsweise zwei Spiele abgegeben. Nur Reiner Christoph sah sich einer härteren Gegenwehr gegen-über, er gewann mit 6:2, 6:7, 6:2 und gab damit den einzigen Satz an diesem Tag ab. Keine Mühe bereitete den Gaensefurthern die Doppel, die sie deutlich zum 6:0-Endstand für sich entschieden.

Landesliga: Herren 60 – Biederitzer TC 1:5

Erstmals in der Staßfurter Tennisgeschichte überhaupt kämpfte eine Herren 60+ im Spielbetrieb um Punkte. Mehr als zwei Unentschieden in der abgelaufenen Serie war noch nicht möglich. Das soll sich in der neuen Saison ändern. Bei der Niederlage gegen den Biederitzer TC sicherte Otto Helm seiner Mannschaft den einzigen Punkt. Bei seinem 6:0, 6:0-Erfolg ließ er seinem Kontrahenten nicht eine Chance. Interessant dagegen war die Partie von Frank Hirschfeld. Nach einem spannenden ersten Satz und einem 6:4-Erfolg verließen den Staßfurter allerdings die Kräfte, weshalb er den folgenden Durchgang mit 1:6 verlor. Erst nach einer Banane konnte er im abschließenden Satz wieder mithalten, unterlag aber mit 3:6. Manfred Brocke und Norbert Krebs verloren indes in den Spitzeneinzeln.
Und während sich das Doppel Brocke/Helm deutlich geschlagen geben musste, zogen Krebs/Hirschfeld erst in drei Sätzen den Kürzeren.

Quelle: Volksstimme vom 29.06.2010




Letzte Änderung: 29.06.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/