Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

24.06.2010: TC Möser - 1. Herren 5:4

Für Timm Leopold endet Saison zu früh

Die Tennis-Herren der Gaensefurther Sportbewegung mussten in ihrem letzten Saisonspiel beim TC Möser eine 4:5-Niederlage einstecken. Dennoch haben die Staßfurter ihr Ziel, den Klassenerhalt in der Landesliga, erreicht. Das Team sicherte sich am Ende mit dem vierten Rang einen Mittelfeldplatz.

Der Gastgeber begann in den Einzeln mit nur fünf Akteuren, obwohl sechs Partien absolviert werden mussten. Beim TCM sagte ein Spieler ab, so dass die Staßfurter bereits einen Zähler ohne aufzuschlagen gutgeschrieben bekamen. Ulf Gothe bekam so eine Zwangspause. Für die Doppelspiele organisierte sich der Gastgeber einen sechsten Mann, um nicht erneut einen Zähler herzuschenken. Den zweiten Punkt für die Gäste sicherte Michael Friedrich. Er besiegte Florian Thomas klar in zwei Durchgängen mit 6:4 und 6:0. Für Timm Leopold endete die Saison zu früh, denn er fand erst jetzt zu seiner Form. Er lieferte gegen Oliver Stutzer seine beste Partie ab. Diese verlor er knapp mit 3:6 und 6:7. Im zweiten Durchgang führte er bereits, konnte aber den Vorsprung nicht zum Satzgewinn nutzen. Ihre Begegnungen verloren Ronny Selig (0:6/0:6) und Frank Müller (2:6/0:6) deutlich.

Sein Einzel verlor Mike Prüfer (3:6/3:6). Er hatte Schwierigkeiten, sich auf die ungewohnte Spielweise seines Gegners Axel Ludwig, der Linkshänder war, einzustellen. Auch Prüfers erste Aufschläge kamen nicht so sicher wie gewohnt.

In den anschließenden Doppeln wurden neue Paarungen getestet, da Christian Nettlau nicht zum Einsatz kam. An Nummer eins wurden Leopold und Selig, die das erste Mal zusammenspielten, gesetzt. Die beiden mussten sich Thomas/Ludwig klar in zwei Sätzen mit 1:6 und 3:6 beugen. Spannender verlief die Begegnung zwischen dem Gastgeberduo Stutzer/Thomas Maertens und Prüfer/Friedrich. Die Staßfurter traten in dieser Besetzung an, weil sie sich gemeinsam für das nächste Doppelturnier in Schönebeck einspielen wollten. Sie setzten sich in drei Durchgängen mit 7:5, 4:6 und 6:4 durch. Eine Premiere erlebte die Besetzung Müller/Gothe, die zudem noch mit 6:1 und 7:5 gewann. Dieser Erfolg reichte allerdings nicht zum Gesamtsieg, den sich der TC Möser ganz knapp mit 5:4 sicherte.

Quelle: Volksstimme vom 24.06.2010




Letzte Änderung: 24.06.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/