Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

13.06.2010: Schönebecker SC - 1. Herren 6:3

Mike Prüfer holt Einzelpunkt

Beim Tabellenführer Schönebecker SC gab es für die Tennis-Herren der Gaensefurther Sportbewegung in der Landesliga nichts zu holen. Die Staßfurter mussten sich dem Favoriten mit 3:6 geschlagen geben.

Besser lief es für die Herren 40 im letzten Punktspiel am Sonnabend gegen die SG Eintracht Ebendorf, die mit 4:2 besiegt wurde. Die Staßfurter gewannen alle ihre Heimspiele und stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Es stehen aber noch Spiele der anderen Mannschaften aus.

Die Staßfurter stiegen nach einer vierwöchigen Pause wieder in den Spielbetrieb ein. Diese Phase nutzte das Team, um intensiv zu trainieren. Es reiste als krasser Außenseiter nach Schönebeck. Der SSC ist bisher ungeschlagen und hat das Saisonziel, die Tabelle auch nach dem letzten Spieltag anzuführen, denn er will im nächsten Jahr Landesoberliga spielen. Die weiße Weste behielt er auch am Sonntag, denn die Staßfurter konnten nicht für eine Überraschung sorgen. Der Mannschaftsführer und der an Nummer eins gesetzte Michael Friedrich, der vor einigen Jahren das Trikot des SSC trug, verlor sein Einzel gegen David Lucas klar mit 4:6 und 2:6. Im ersten Satz hielt er noch mit, aber im zweiten zog der Schönebecker deutlich an. Andreas Trensinger, der sonst bei den Herren 40 aufläuft, musste als Ersatzspieler aushelfen. Aufgrund der hohen Leistungsklasse wurde er an Nummer zwei gesetzt und musste sich ebenfalls seinem Gegner Armin Rahmanzadeh klar in zwei Durchgängen geschlagen geben. Ebenfalls als Verlierer verließen Timm Leopold und Frank Müller den Court. Die Partie von Ronny Selig war geprägt von Aufschlagverlusten auf beiden Seiten. Am Ende setzte sich der technisch bessere Alexander Sandau mit 6:3 und 6:3 durch. Den einzigen Punkt im Einzel holte Mike Prüfer (6:2/6:3). Nach den Einzelpartien war die Entscheidung für den SSC bereits mit 5:1 gefallen. In den Doppeln punkteten Prüfer/Friedrich und Müller/Selig.

Quelle: Volksstimme vom 16.06.2010




Letzte Änderung: 24.06.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/