Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

16.09.2023: Offene Salzlandkreismeisterschaften

Marathonmatch als Grundstein für den Sieg

Westeregelner Camillo Kaschny (Herren 50) und Gaensefurther Ronny Selig (Herren 40) gewinnen Salzlandkreismeisterschaften

Vor kurzem fanden auf den Tennisplätzen des TC Blau-Weiß Schönebeck die Offenen Salzlandkreismeisterschaften statt. Mit dabei waren auch einige Sportler der Gaensefurther Sportbewegung sowie von Wacker Westeregeln. Zum fünften Mal wurden die Salzlandkreismeisterschaften im Tennis ausgespielt.

Spielberechtigt waren dabei alle Tennisakteure des Salzlandkreises. 19 Tennisaktive aus fünf Vereinen (TC Blau-Weiß sowie Union Schönebeck, Gaensefurther Sportbewegung, Wacker Westeregeln und Grün-Weiß Aschersleben) jagten der gelben Filzkugel hinterher. Die Teilnehmer lieferten sich bei hochsommerlichen Temperaturen schweißtreibende Matches mit Fair Play und hohem Kampfgeist. Unzählige Match- und Breakbälle, mitfiebernde Zuschauer und aufmunternder Beifall begleiteten das Tennisevent. In sechs Konkurrenzen spielte man im Gruppen- und K.o.-Modus nicht nur um die Plätze, sondern auch die begehrten Siegerpokale der Erstplatzierten sowie den einen und anderen Leistungsklassenpunkt. Bei bestem Wetter zum Saisonabschluss ließ es sich die Turnierleitung um Marko Bittersmann nicht nehmen, pünktlich um neun Uhr die Damenkonkurrenz mit einem Gläschen Sekt „anzustoßen“ und das Turnier zu eröffnen…

Herren 40

Das Marathonmatch 2023 bestritten Detlef Frank (TC Blau-Weiß) und Ronny Selig (Gaensefurther Sportbewegung). Beide kamen mit den hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke bestens zurecht und nach einer gefühlten Ewigkeit (zwei Stunden und 45 Minuten) endete das Spiel mit „Shakehands“ und gegenseitiger Anerkennung 2:6, 6:3 und 10:6 für Ronny „The Wall“ Selig. „Es war der Meilenstein auf dem Weg zum späteren Titel gegen Maurice Witt aus Westeregeln“ so Selig über den darauffolgenden Finalsieg mit 6:1 und 6:2…

Quelle: Auszüge von Artikel aus Volksstimme vom 22.09.2023

Foto: Verein




Letzte Änderung: 04.10.2023
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/