Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.06.2023: Herren 40 - SV Thale 3 : 3

In Schlagdistanz zur Spitze

Tennis Herren 40 der Gaensefurther Sportbewegung unterliegen bisherigem Schlusslicht SV Thale

Nach fünf Wochen Spielpause waren die TennisBereichsliga-Herren 40 der Gaensefurther Sportbewegung wieder auf dem heimischen Platz gefordert. Zu Gast in Staßfurt war der SV Thale.

Im Gesamtergebnis war das Duell sehr ausgeglichen, beide Seiten konnten drei Siege und drei Niederlagen verbuchen. Auch beim Auszählen der einzelnen Spiele gab es noch keinen Sieger, jede Mannschaft holte insgesamt 48. Die Entscheidung über den Gesamtsieg fiel am Ende durch den einen mehr gewonnenen Satz (6:7) von den Gästen aus Thale – 3:3.

Staßfurts Steffen Mattheis war chancenlos gegen die Nummer eins der Gastmannschaft, Mike Lyhs, und musste sich mit 2:6 und 0:6 geschlagen geben. Mannschaftsführer Ronny Selig spielte gegen Silvio Fiebig, den er in der Vergangenheit bereits dreimal besiegt hatte. Und der Gaensefurther gewann auch die vierte Partie in Folge. So glatt wie noch nie zuvor gegen Fiebig setzte er sich mit 6:1 und 6:0 durch.

Frank Müller hatte parallel Startschwierigkeiten, konnte aber ab Beginn des zweiten Satzes das Match drehen. Müller gewann am Ende unter dem Beifall seiner Familie in drei Sätzen mit 3:6, 6:1 und 10:3. Ingo Becker spielte gegen einen starken Gegner aus Thale, der jederzeit die Kontrolle über das Match hatte. So musste sich der Tennis-Abteilungsleiter der Gaensefurther Sportbewegung seinem Gegenüber Michael Fiebig am Ende in zwei Sätzen mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben.

In den abschließenden Doppelspielen konnte Frank Müller seine Form aus dem Einzel übertragen und er siegte mit Steffen Mattheis sicher in zwei Sätzen gegen Silvio Fiebig und Rene Borowski. Für das zweite Doppelspiel kam Ulf Gothe an der Seite von Ronny Selig zum Einsatz. Doch die Gäste hatten ein sehr gutes Doppel zusammengestellt, so dass der SV Thale dieses Duell für sich entscheiden konnte und somit knapp den Sieg mit nach Hause nahm.

Am kommenden Wochenende kommt der TC Wernigerode II nach Staßfurt. Die Harzer liegen aktuell zwei Plätze und vier Punkte hinter der Gaensefurther Sportbewegung. Staßfurt ist als Dritter weiterhin in Schlagdistanz zur Spitze. Die Tabelle ist aber auf Grund der unterschiedlichen Anzahl an absolvierten Partien noch nicht aussagekräftig.

Einzel: Steffen Mattheis – Mike Lyhs 2:6/0:6, Ronny Selig – Silvio Fiebig 6:1 /6:0, Frank Müller – Rene Borowski 3:6/6:1/10:3, Ingo Becker – Michael Fiebig 4:6/2:6 Doppel: Mattheis/Müller – S. Fiebig/Borowski 6:3/6:1, Selig/Gothe – Lyhs/M. Fiebig 2:6/4:6

Quelle: Volksstimme vom 21.06.2023

Foto: Tobias Tschäpe, Volksstimme




Letzte Änderung: 22.06.2023
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/