Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.06.2023: He65 - Biederitzer TC 2:4, BW Roßlau - He60 3:3

Nicht immer ist Fortuna aufseiten der Staßfurter

Spannende Duelle für die Herren 60 und Herren 65 der Gaensefurther Sportbewegung in der Landesliga

Einen Sieg und eine Niederlage konnten die Tennisspieler der Gaensefurther Sportbewegung am vergangenen Spieltag einfahren.

Landesliga. Herren 65 – Biederitzer TC 2:4

Die Tennis-Herren 65 mussten sich in der Landesliga, Staffel Nord, dem weiter unbesiegten Spitzenreiter Biederitzer TC mit 2:4 geschlagen geben. Das zeichnete sich aber erst gegen Ende des Duells ab, denn in den Einzelspielen waren die Staßfurter noch ebenbürtig. Geschlagen geben mussten sich Wilfried Zahn gegen die Nummer eins der Gäste, Johann Lottmann, und Klaus Fischer. Doch Hartmut Roscher und Uwe Recknagel schlugen für die Gastgeber zurück und glichen aus. Die anschließenden Doppel waren aber eine recht klare Angelegenheit für Biederitz. Nur das Staßfurter Duo Roscher/Recknagel machte es im ersten Satz spannend (6:7). Doch sie mussten sich ebenso in zwei Durchgängen geschlagen geben, wie Zahn und Nordmann.

Einzel: Zahn – Lottmann 2:6/0:6, Roscher – Krebs 6:3/6:3, Recknagel – Mönckmeyer 6:4/6:4, Fischer – Bruchmüller 3:6/2:6; Doppel: Roscher/Recknagel – Lottmann/Krebs 6:7/3:6, Zahn/Nordmann – Mönckmeyer/Wöhler 3:6/3:6

Landesliga: TC Blau-Weiß Roßlau – Herren 60 3:3

Spannend machten es einmal mehr die Herren 60 aus Staßfurt. Wie am zweiten Spieltag trennten sie sich 3:3, diesmal vom TC Blau-Weiß Roßlau. Es entschieden die mehr gewonnenen Sätze über den Ausgang und dabei hatte der Gast abermals die Nase vorn (7:6). In den Einzeln unterlagen Manfred Rademann und Reiner Christoph (nachdem er den ersten Satz mit 6:0 gewonnen hatte). Hans-Georg Schneider und Herbert Mandel glichen aus. In den Doppelspielen waren es dann Christoph und Mandel, die den Spielstand ausgeglichen hielten. Christophs gewonnener Satz im Einzel sorgte am Ende aber für den knappen Sieg der Gäste. Einzel: Klickermann – Rademann 6:0/6:2, Fleck – Christoph 0:6/6:1/10:8, Kläre – Schneider 3:6/4:6, Huth – Mandel 1:6/1:6; Doppel: Klickermann/Fleck – Rademann/Schneider 6:2/6:0, Kläre/Huth – Christoph/Mandel 3:6/0:6

Quelle: Volksstimme vom 08.06.2023

Foto: Tobias Tschäpe, Volksstimme




Letzte Änderung: 12.06.2023
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/