Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.05.2023: Herren 60-1. TC Köthen, Akener TV-Herren 40

Äußerst knappe Spielentscheidung

Landesliga: Herren 60 - 1. TC Köthen 3:3

Sehr ausgeglichen verlief das zweite Landesliga-Punktspiel der Tennis-Herren 60 von der Gaensefurther Sportbewegung gegen den 1. TC Köthen. Am Ende stand es 3:3. In den Einzelspielen hatten Hans-Georg Schneider (Foto) und Achim Engel für die Gastgeber jeweils in zwei Sätzen gepunktet, während Manfred Rademann (0:2/4:6,1:6) und Herbert Mandel (1:2/1:6, 6:3, 3:10) ihren Gegnern gratulieren mussten. So sollten die Doppel den Sieger bestimmen, aber auch diese gingen remis aus. Rademann/Engel gewannen mit 2:0, Schneider/Mandel unterlagen über dieselbe Distenz. So war es letzlich der eine mehr gewonnene Satz, der das Duell zugunsten der Staßfurter entschied. Mit 2:2 Punkten steht die Gaensefurther Sportbewegung auf Tabellenplatz vier.

Herren 40 sind weiter ungeschlagen

Bereichsliga: Akener TV - Herren 40 1:5

In der Tennis-Bereichsliga der Herren 40 stand für die Sportler der Gaensefurther Sportbewegung (GSB) am Wochenende das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Dieses führte die Mannschaft um Kapitän Ronny Selig in den Landkreis Anhalt-Bitterfeld nach Aken. Die Rückreise trat das Team mit einem 5:1-Auswärtssieg im Gepäck an.

Die Gaensefurther Sportbewegung reiste mit einer Mannschaft von sechs Männern an die Elbe, so dass „eine gute Besetzung aus Einzel- und Doppelspielern zusammengestellt werden konnte“, wie Selig fest hielt. Er und Jan Schubert sicherten den Staßfurtern zwei ungefährdete Punkte, bei denen es für den Gegner aus Aken maximal ein Spiel pro Satz zu gewinnen gab. Spannend machte es Danilo Voges, der über die volle Distanz gehen musste und dabei auch Matchbälle abwehrte. Er gewann den entscheidenden Champions-Tiebeak mit 14:12. Ingo Becker musste sein Duell mit Steffen Gallus abgeben, doch es blieb das einzige Erfolgserlebnis der Gastgeber. Im Doppel kam Ulf Gothe zum Einsatz und spielte mit Ronny Selig einen guten ersten Satz (6:2). Im zweiten Durchgang ließen sie die Gegner nochmals herankommen, bevor sie dann den Satz mit 7:5 beendeten. Das zweite Doppel mit Frank Müller und Ingo Becker ließ nichts anbrennen und gewann souverän mit 6:2 und 6:1. Am Ende fuhren die Staßfurter von der Elbe mit einem 5:1-Erfolg zurück an die Bode. In der Bereichsliga-Tabelle sind die Gaensefurther ungeschlagen Tabellenzweiter hinter dem punktgleichen SV Wacker Westeregeln. Weiter geht es kommenden Sonnabend beim Tabellendritten Sportlust Gröna.

Einzel: Steffen Frank – Ronny Selig 1:6/1:6, Steffen Gallus – Ingo Becker 6:3/6:4, Andreas Behrent – Danilo Voges 7:5/3:6/12:14, Wilfried Fröhlich – Jan Schubert 1:6/0:6 Doppel: Gallus/Fröhlich – Selig/Gothe 2:6/5:7, Behrent/Herbst – Müller/Becker 2:6/1:

Quelle: Volksstimme vom 11.05.2023

Foto: Tobias Zschäpe, Volksstimme

 




Letzte Änderung: 17.05.2023
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/