Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

16.05.2010: Herren40 - Alleringersleben 4:2

Zweiter Sieg für die Ü 40

Ihren zweiten Saisonsieg sicherten die Herren 40+ der Gaensefurther Sportbewegung am vergangenen Sonntag auf heimischem Court. Gegen Alleringersleben gewann das Team in der Tennis-Bereichsliga Mitte mit 4:2. Mit diesem Ergebnis setzte sich auch die Ü 50 in der Bereichsliga Mitte gegen den TC Aschersleben durch. Es war bereits der vierte Saisonerfolg für die Staßfurter.

Derzeit rätseln sie in der Mannschaft etwas über ihre Nummer eins, Andreas Trensinger kommt nicht recht in Fahrt in dieser Saison, drei Einzel hat er bislang bestritten, zweimal musste er sich geschlagen geben. Da ist es gut, dass die Automatismen zwischen Trensinger und Roberto Henschke, dem Kapitän der Sportbewegung, im Doppel nach wie vor funktionieren. Das stellten sie gegen Alleringersleben über weite Strecken unter Beweis. "Ich brauche immer jemanden, der etwas Druck macht, damit ich am Netz die Bälle wegfischen kann", beschrieb es Henschke in der Nachbetrachtung zum 6:4, 2:6, 6:2-Erfolg am Sonntag. Genau so ist es dann gelaufen, wenn es lief, aber das tut es bei Trensinger derzeit nicht konstant gut. Nach kleinen Fehlern droht er seine Schlagsicherheit zu verlieren, dabei hat er das wohl größte Repertoire in diesem Team anzubieten, eigentlich hat die Nummer eins keine Schwäche, er ist zudem sehr schnell, er holt jeden Ball. Aber irgendwie hat sich bei Trensinger eine Blockade eingeschlichen, an deren Auflösung er nun arbeiten muss. Dennoch: Trensinger und Henschke sind bislang als Duo ungeschlagen.

Ebenfalls einen Drei-Satz-Erfolg feierten indes auf dem Nebenplatz Dirk Rommel und Manfred Rademann, sie setzten sich mit 4:6, 6:2 und 6:2 durch. Rommel ist bei den Staßfurtern an Drei gesetzt, kann aber ob seiner ärztlichen Verpflichtungen kaum am Spielbetrieb teilnehmen. "Er hat sich ohne Training und Praxis zur Verfügung gestellt", freute sich Henschke über die "Aushilfe", weil zum Beispiel Ulf Gothe am Sonntag nicht spielen konnte oder Reiner Christoph am Nachmittag mit der Ü 50 antreten musste. Beide Doppel sicherten also den Sieg der Gaensefurther, nach den Einzeln stand es nämlich 2:2. Trensinger (2:6, 2:6) und Rommel (2:6, 4:6) hatten oben verloren, Rademann (6:3, 6:3) und Henschke (klar mit 6:1 und 6:0) sicherten ihrer Mannschaft die Punkte. Für Henschke war es übrigens auch der dritte Sieg im dritten Einzel dieser Saison.

Quelle: Volksstimme vom 19.05.2010

Foto: Daniel Hübner




Letzte Änderung: 19.05.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/