Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.05.2010: Punktspielbetrieb

Herren können Weichen auf Klassenerhalt stellen

Der Magdeburger TV Germania ist am vergangenen Sonntag seiner Favoritenrolle in der Tennis-Landesliga der Herren gerecht geworden. Bei der Gaensefurther Sportbewegung setzte sich das Team mit 9:0 durch. Dabei hatten sich die Staßfurter vor dem ersten Aufschlag noch zwei Siege ausgerechnet - am Ende allerdings stand nur ein Satzgewinn zu Buche.
Den sicherte sich in einem sehenswerten Spiel die Nummer eins der Gaensefurther, Michael Friedrich. Der Kapitän entschied den ersten Satz mit 7:5 für sich, musste sich aber in den folgenden Durchgängen mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben. Ohne Chancen blieben indes Timm Leopold an zwei und Ronny Selig an vier. Beide waren deutlich unterlegen. Auch Mike Prüfer, Frank Müller und Christian Nettlau kämpften, hatten aber in jeweils zwei Sätzen das Nachsehen. Und in den Doppeln machte Magdeburg den klaren Sieg perfekt. Morgen, erneut auf heimischen Court gegen TC Stendal (9 Uhr), können die Staßfurter mit einem Sieg bereits die Weichen auf Klassenerhalt stellen.
In der Bereichsliga der Herren 40+ gelang den Gaensefurthern ein klarer Auswärtssieg beim TC Oschersleben IV. Beim 6:0 Erfolg gaben die Staßfurter keinen Satz ab. Roberto Henschke und Ulf Gothe setzen sich sehr sicher durch, mit jeweils 6:1, 6:0 überließen sie ihren Gegnern lediglich einen Punkt. Schwerer hatte es da Andreas Trensinger, die Nummer eins der Mannschaft. Dennoch gelang auch ihm ein 6:4, 6:4 Erfolg. Dieter Naumann hatte lediglich im ersten Satz etwas Mühe, setzte sich aber mit 7:6, 6:3 durch. Und nach der 4:0 Führung in den Einzeln ließen die Staßfurter auch in den Doppeln nichts mehr anbrennen.
In der Bereichsliga der Herren 50+ gewann die Sportbewegung um Nummer eins Achim Engel beim TV Ballenstedt mit 4:2. Engel selbst musste sich gegen einen starken Kontrahenten in drei Sätzen geschlagen geben. Reiner Christoph wahrte seine weiße Weste in dieser Serie, siegte in den zwei Sätzen. Allerdings musste er sich in den Doppeln mit jeweils unterschiedlichen Partnern geschlagen geben. Berndt Hämmerling setzte sich wie auch Stefan Thiemecke mit 6:1, 6:1 durch - 1:3 nach den Einzeln. Staßfurt gab noch ein Doppel ab, Christoph und Frank Hirschfeld mussten sich in drei Sätzen den Ballenstedtern geschlagen geben.

Quelle: Volksstimme vom 12.05.2010

 




Letzte Änderung: 12.05.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/