Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.05.2010: Alle Mannschaften: Resultate Punktspiele

Premierensieg in der Landesliga

Für die Tennisspieler der Gaensefurther Sportbewegung wurden im Vorfeld der Saison die Rahmenbedingungen verändert. Es wurde in den vergangenen Jahren nur auf zwei Plätzen gespielt. Im zweiten Bauabschnitt wurden Court drei und vier komplett erneuert. Dabei halfen auch die Aktiven des Vereins, um die Anlage wieder flott zu machen.

Landesliga: TC Oschersleben – Gaensefurther Sportb. 3:6

Der Aufstieg in die Landesliga brachte für die Akteure der Gaensefurther Sportbewegung eine Veränderung mit sich. Anstelle von vier Einzeln und zwei Doppeln, werden nun sechs Einzel und drei Doppel gespielt. Die erste Partie bestritt Staßfurt am Sonntag beim TC Oschersleben. Dort feierten die Gäste gleich einen 6:3-Premierensieg.

Dabei konnten fast alle Akteure punkten. Christian Nettlau setzte sich sowohl im Einzel (4:6, 6:3, 7:5), als auch im Doppel mit Mike Prüfer (2:6, 4:6, 3:6) mit 2:1 durch. Prüfer hatte im Einzel gegen Stefan Krätzig, den er in zwei Durchgängen (6:1, 6:1) klar besiegte, leichtes Spiel. Einen richtigen Drei-Satz-Krimi lieferten Frank Müller und Nettlau, die ihre jeweiligen Partien nach mehr als zwei Stunden mit einem Erfolg beendeten. Ihre Begegnungen verloren Michael Friedrich und Timm Leopold. Im Doppel mussten nur Ronny Selig und Müller den Punkt der Konkurrenz überlassen.

Das erste Heimspiel bestreitet das Team am Sonntag gegen den MTC Germania aus Magdeburg und ist dabei krasser Außenseiter.

Gaensefurther Sportbewegung: Friedrich (0,5), Leopold (0,5), Nettlau (1,5), Selig (1), Prüfer (1,5), Müller (1)

Bereichsliga, 40+: TC Oschersleben – Gaensefurther Sportb. 4:2

Ebenfalls nach Oschersleben reisten die Herren in der Altersklasse (Ak) 40. Die Partie war für Sonntag um 14 Uhr angesetzt. Aufgrund der Länge der Begegnungen der ersten Mannschaft wurde erst um 16.30 Uhr begonnen. In den Einzelpartien konnte nur Roberto Henschke, der mit 2:0 (6:3, 6:2) gewann, punkten. Andreas Trensinger (0:2), Manfred Rademann (0:2) und Dieter Naumann (0:2) mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Im Doppel setzten sich Trensinger/Henschke mit 2:1 durch, während Rademann/Naumann mit 0:2 unterlagen.

Gaensefurther Sportbewegung: Trensinger (0,5), Rademann, Henschke (1,5), Naumann

Bereichsliga, 50+: Gaensefurther Sportb. – SV Lok Blankenburg 5:1

Einen klaren 5:1-Sieg fuhren die Bodestädter in der Ak 50 ein. Dabei bestritt Otto Helm sein erstes Punktspiel überhaupt und setzte sich deutlich mit 2:0 (6:1, 6:1) durch. Achim Engel (2:0), Rainer Christoph (2:0) und Stefan Thiemecke (2:0) taten es ihm gleich. Achim Escheberg war nach langer Pause wieder für die Staßfurter im Einsatz und verlor sein Doppel mit Christoph knapp in drei Sätzen (5:7, 7:6, 3:6). Kurzen Prozess machten Thiemecke/Helm beim 2:0 (6:0, 6:3)-Sieg über Werner Priesterjahn/Lothar Dahle.

Gaensefurther Sportbewegung: Engel (1), Christoph (1), Thiemecke (1,5), Helm (1,5), Escheberg

Landesliga, 60+: Gaensefurther Sportb. – TC GW Burg 0:6

Am Sonnabend mussten sich die Staßfurter, wie bereits im ersten Saisonspiel, der Konkurrenz mit 0:6 geschlagen geben. Den ersten Satzgewinn konnte Norbert Krebs bei der 1:2 (7:5, 3:6, 4:6)-Niederlage in dieser Spielzeit verbuchen. Bernd Gothe spielte sein erstes Einzel nach fünf Jahren und verlor mit 0:2 (2:6, 1:6). Vorher war er nur im Doppel im Einsatz. Dort hatte er mit seinem Partner Frank Hirschfeld ebenfalls keine Chance – 0:2.

Gaensefurther Sportbewegung: Gothe, Rücker, Krebs, Hirschfeld

Quelle: Volksstimme vom 6.5.2010




Letzte Änderung: 06.05.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/