Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.06.2022: 11. Rügen-Rundfahrt Sellin

Jürgen Eisfeld erfolgreich auf 231 km mit dem Rad

Jürgen Eisfeld von den Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung startete auch Im Juni diesen Jahres wieder im Team mit dem Hecklinger Steffen Krüger bei einer Radrundfahrt. Nach der Mecklenburger Seenrunde mit 300km in den Jahren 2019 und 2021 sollte der Weg diesmal nach Rügen führen. Als die „Jungen Wilden“ sollte es für beide auf die 231km lange Tour gehen. Es war nicht klar, ob das Rennen stattfindet, was ja in der heutigen Situation nicht so ungewöhnlich ist. Umso größer war die Freude, als die Mitteilung kam, dass es am 11. Juni in Sellin losgehen sollte. Olaf Ludwig, Olympiasieger und zweifacher Friedensfahrtsieger, übernahm sogar die Schirmherrschaft über dieses Sportereignis.

Nach dem Start um 6.30 Uhr in der Früh ging das Rennen gleich im flotten Tempo los. Die alten Hasen ließen sich aber nicht herausfordern und blieben aus Erfahrung in Lauerstellung. Das Auf und Ab der Rundfahrt forderte natürlich mit der Zeit seinen Tribut und nach 140km war das Rennfahrer Feld in viele kleine Gruppen und Einzelkämpfer zersplittert. Eisfeld und Krüger kamen als Erste an der Wittower Fähre an. Leider mussten sie hier 15 Minuten auf die Überfahrt warten und einige Starter konnten auf diese Weise wieder aufschließen oder den Abstand verringern. Aber so läuft das halt bei einer Rundfahrt. In Saßnitz wartete dann noch eine kräftige Regenhusche auf die Radfahrer und in Sellin endete das Rennen mit einem Zielspurt auf 500 Meter Kopfsteinpflaster. Das war noch einmal eine ziemliche Herausforderung. Zur Belohnung gab es von begeisterten Radfans am Straßenrand einen tollen Empfang in Sellin. Jürgen Eisfeld erreichte mit seinem Teamkollegen nach 9:40.23 Stunden erfolgreich das Ziel und sie belegten Platz7 und 8.

Für Ihre hervorragende Leistung wurden sie von Olaf Ludwig persönlich mit Medaillen geehrt. Die Rundfahrt war ein voller Erfolg, deshalb werden Jürgen Eisfeld und Steffen Krüger 2023 sicher wieder mit dabei sein.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Bärbel Eisfeld




Letzte Änderung: 07.07.2022
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/