Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

08.06.2022: 33. Uni-Triathlon Magdeburg

Endlich wieder Uni Triathlon Magdeburg und Platz 2 für Wille

Die Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung fieberten dem ersten großen Triathlon-Event in Sachsen-Anhalt nach 2 Jahren Corona Pause entgegen. Nach dem Arbeitsalltag begrüßten sich sieben Teilnehmer des Vereins im Wechselgarten am Barleber See am Mittwochnachmittag. Endlich war auch wieder Thomas Vetter mit am Start! Alle genossen sichtlich das Gewimmel der über 300 Sportler aus Nah und fern, man traf alte Bekannte wieder und große Vorfreude auf den Start war zu spüren.

18.20 Uhr ging die erste Welle mit über 100 Startern ins kühle Nass. Euphorisch zählte die Masse 5,4,3,2,1 Start runter... Ab ging die Post! Zwei weitere Startwellen mit je etwa 100 Triathleten folgten jeweils mit 10min Abstand.

Die Gaensefurther Starter waren auf alle drei Wellen verteilt. Jeder gab über 850m Schwimmen, 20km Rad und auf der 5km Laufrunde um den Barleber See sein Bestes.

Die Leistungsträger und Hochmotivierten starteten erst in der letzten Welle, so auch unsere Youngsters mit Maik Löwe und Sven Hohmann. Sie rollten das Feld von hinten auf und versuchten, die Starter der ersten Welle einzukassieren und natürlich die Konkurrenz bestens im Auge zu behalten. Am Ende kamen Sie unter den besten zehn ihrer Altersklasse ins Ziel.

Beim Schwimmen hieß es aber zunächst einen Bogen um die Brustschwimmer zu machen und die Strecke, markiert mit großen gelben Bojen zu beachten. Dann raus aus dem Wasser, wo das Publikum alle mit großem Applaus empfing. Bei Olaf Moch zahlte sich das kontinuierliche Schwimmtraining aus, hier schnitt er persönlich am besten ab.

Im Wechselgarten dann runter mit dem Neopren, Helm auf und rauf auf das Rad. Unterwegs kurzes Handzeichen oder ein aufmunternder Spruch, wenn die Teammitglieder an einem vorbeisausten. Etwas Vorsicht war schon geboten, denn wie alle Jahre, waren die Straßen nass durch ein Gewitter kurz vor dem Start.

Zurück am Barleber See hieß es dann Rad abstellen, Laufschuhe anziehen und auf dem ersten Laufkilometer die Macht über seine Beine wiederherstellen. Die restlichen 4 Kilometer ging es dann wieder entspannter und mit einem mächtigen Beifall wurde jeder, auch der Allerletzte im Ziel empfangen.

Annegret Wille (Sen4w) finishte als Zweite ihrer Altersklasse und war besonders mit ihrer Radzeit zufrieden. Maik Löwe(AK3m) schaffte es in seiner Altersklasse auf Rang 4 und schlug sich persönlich beim Laufen am besten von den drei Disziplinen.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: I.W. Ronge




Letzte Änderung: 23.06.2022
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/