Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.09.2021: 3. Salzland-Lauf

Pokal wandert aus Staßfurt an die Grundschule Förderstedt

Strahlende Gesichter, zahlreiche Urkunden und ein großer Pokal, der den Weg aus Staßfurt nach Förderstedt findet. Den diesjährigen 1,5-Kilometer Stadt-Pokal-Lauf der Grundschulen gewann der „Ortsnachbar“ (Foto/in orange) von der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Grundschule Staßfurt. Die Bronzemedaille sicherten sich die Nachwuchs-Läufer der Grundschule Löderburg.

Doch bevor die Urkunden an den Mann oder die Frau gebracht wurden, ging es auf den 1,5 Kilometer langen Parcours und der forderte von den Grundschülern einiges ab. „Das war schon eine Herausforderung, vor allem der letzte Abschnitt, als es bergauf zum Ziel ging“, stellte auch Sabine Börner, Mitorganisatorin des 3. Salzland-Laufes, fest. Getragen durch die Zuschauer haben es alle ins Ziel geschafft.

Quelle: Volksstimme vom 16.09.2021

Foto: Alexander Wegener




Letzte Änderung: 18.10.2021
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/