Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

14.08.2021: Herren 60 - TC Salzwedel 1:5

Abschluss ohne Happy End

Zum letzten Punktspiel der Sommersaison 2021 empfingen die Landeslia-Herren 60 der Gaensefurther Sportbewegung am vergangenen Sonnabend den TC Salzwedel auf der heimischen Anlage. Zu einem versöhnlichen Abschluss reichte es bei der 1:5-Niederlage jedoch nicht.

"Leider ging auch der letzte Versuch daneben", lautete das kurze Fazit von Abteilungsleiter Reiner Christoph nach der neuerlichen Niederlage der Staßfurter Herren 60 im Landesliga-Heimspiel gegen Salzwedel. Überraschend kam dieses Resultat nicht. Vor der Partie hatten die Sportler der Gaensefurther Sportbeweguung erneut mit Personalsorgen zu kämpfen. Dieses Problem zog sich bereits durch die gesamte Spielzeit.

Letztlich fanden sich aber doch vier Spieler, die für ihre Farben um die letzten zwei Punkte kämpften. Gegen die Gäste aus der Altmark waren sie jedoch chancenlos. Manfred Rademann startete für die Gaensefurther Sportbewegung im Spitzeneinzel gegen Jörg Peter Kairis, musste das Duell jedoch glatt in zwei Sätzen abgeben.

Ähnlich verliefen parallel die Spiele zwischen Achim Engel und Günther Wefers. Zwar holte Engel ein Spiel mehr für seine Farben als Rademann, aber auch für ihn stand letztlich eine klare Zwei-Satz-Niederlage zu Buche. Da auch Wilfried Zahn seinen Matchpunkt abgeben musste, war eine Vorentscheidung bereits vor dem Abschluss des vierten und letzten Einzelspiels gefallen.

In diesem spielte Hans-Georg Schneider für die Hausherren gegen Manfred Brohmann. Es war die einzige Partie im Einzel, welche über drei Sätze ausgespielt wurde, denn nach einem knappen ersten Durchgang (5:7) glich Schneider im zweiten Satz (7:5) aus. Durchgang Nummer drei wurde dann aber doch wieder zu einer klaren Angelegenheit für den Altmärker, der mit einem 10:4 den Matchpunkt holte.

Somit ging es in den Doppelspielen nur noch darum, wie hoch der Sieg der Gäste ausfallen würde. Und der TC legte zunächst nach, holte sich durch das Duo Wefers/Brohmann gegen Zahn und Dieter Naumann einen 5:0-Vorsprung. Doch gänzlich ohne Punkt wollten sich die Staßfurter auf dem heimischen Platz dann doch nicht verabschieden. Schneider und Rademann glichen ihren 0:1-Satzrückstand im zweiten Durchgang aus, so dass es noch einmal ins Tiebreak ging. Dieses sicherten sich die Hausherren durch einen 10:8-Erfolg.

Für eine Verbesserung in der Tabelle reichte das jedoch nicht mehr. Ohne Punktgewinn bleiben die Staßfurter Fünfter.

Einzel: Manfred Rademann - Jörg Peter Kairis 2:6/4:6, Achim Engel - Günther Wefers 4:6/ 3:6, Wilfried Zahn - Detlef Krause 0:6/1:6, Hans-Georg Schneider - Manfred Brohmann 5:7/7:5/ 4:10
Doppel: Rademann/Schneider - Kairis/Krause 7:6/6:7/10:8, Zahn/ Naumann - Wefers/Brohmann 3:6/1:6.

Quelle: Volksstimme vom 18.08.2021

Foto: Tobias Tschäpe, Volksstimme




Letzte Änderung: 19.08.2021
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/