Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.07.2021: Herren 65 - TC Möser 6:0

"Überzeugende Vorstellung" sichert ersten Sieg

Auf wenig Gegenwehr stießen Abteilungsleiter Reiner Christoph und die Herren 65 der Gaensefurther Sportbewegung in ihrem dritten Punktspiel der Tennis-Landesliga. Im Duell der zuvor sieglosen Teams schickten sie den TC Möser am Dienstagvormittag mit einer deutlichen 6:0 Packung nach Hause. Nicht einen Satz gaben die Bodestädter um Mannschaftsführer Frank Hirschfeld ab.

Schon nach den Einzel bestand kaum noch Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Zu eindeutig verliefen die ersten vier Partien, so dass sich auch Christoph zu der Aussage hinreißen ließ, dass die Gaensefurther einen "souveränen Sieg" einfahren würden. Er sollte recht behalten.

Wilfried Zahn hatte keine Probleme, den ersten Matchpunkt für die Hausherren zu holen. Sein Gegenüber Ulli Wehder bezwang er in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:2. Ähnlich eindeutig schien es parallel für Jürgen Nordmann zu laufen, nachdem er den ersten Durchgang mit 6:1 für sich entschied. Im zweiten Satz geriet er dann aber doch noch einmal ein wenig ins Schwitzen, kam letzlich aber mit 7:5 dennoch zu einem Zwei-Satz-Erfolg gegen Jürgen Fiegler.

Noch weniger Probleme hatte Martin Schmelzer, der gegen Bernd Hennig nur ein Spiel abgab und sonst bei seinem 6:0/6:1-Erfolg zu überzeugen wusste. Doch nicht nur sportlich waren die Gäste klar unterlegen, sie hatten zudem auch noch Pech. Denn die Entscheidung auf Platz vier, auf dem GSB-Mannschaftsfüher Hirschfeld gegen Gerhard Peters antrat, war bereits vorzeitig gefallen. Beim Stand von 5:3 für Hirschfeld im ersten Durchgang musste sein Gegenüber aufgeben. "Eine Zerrung", bestätigte Abteilungsleiter Christoph im Anschluss.

Somit war die Vorentscheidung nach den Einzeln endgültig gefallen, in den Doppelspielen ging es nur noch um die Höhe des Heimsieges. doch auch hier ließen die Gaensefurther Spieler nichts anbrennen. Zahn und Nordmann gaben ebenso keinen Satz gegen Wehder/Hennig ab, wie Schmelzer und Hirschfeld, die auf Fiegler und den für Peters eingesprungenen Hans-Jürgen Machguth trafen. Es war letztlich eine "überzeugende Vorstellung", wie nicht nur GSB-Abteilungsleiter Christoph nach dem letzten Ballwechsel einschätzte. Diese brachte der Heimmannschaft nicht nur den ersten Erfolg der Sommersaison 2021 ein, sondern auch den Sprung vorbei an Salzland-Rivale Union Schönebeck auf Rang drei.

Diesen zu verteidigen wird allerdings ein hartes Stück Arbeit, denn zum Abschluss der Spielzeit wartet am Mittwoch, 14. Juli, das schwere Auswärtsspiel beim Biederitzer TC. Mit einem Sieg könnte man den aktuellen Tabellenzweiten im Klassement noch überflügeln.

Einzel: Wilfried Zahn - Ulli Wehder 6:2/6:2; Jürgen Nordmann - Jürgen Fiegler 6:1/7:5; Martin Schmelzer - Bernd Hennig 6:0/6:1; Frank Hirschfeld - Gerhard Peters 5:3
Doppel: Zahn/Nordmann - Wehder/Hennig 6:2/6:4; Schmelzer/Hirschfeld - Fiegler/Machguth 6:0/6:1.

Quelle: Volksstimme vom 09.07.2021

Foto: Verein




Letzte Änderung: 15.07.2021
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/