Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

20.06.2021: Herren 50 - TC Oschersleben II 4:2

Gaensefurther bleiben weiter unbesiegt

Der erfolgreiche Auftakt in die Sommersaison 2021 geht für die Tennis-Cracks der Gaensefurther Sportbewegung weiter. Im zweiten Heimspiel gegen die zweite Vertretung des TC Oschersleben setzten sich die Staßfurter mit 4:2 durch. Wichtig war dabei vor allem der gute Auftritt in den Einzelspielen, die bereits eine Vorentscheidung brachten.

Denn sowohl Mannschaftsführer Steffen Mattheis als auch Routinier Achim Engel brauchten nur zwei Sätze, um ihre Gegenüber zu bezwingen. Manfred Rademann machte es ihnen in drei Sätzen nach. Aber auch für den vierten Spieler der Gaensefurther Sportbewegung, Ingo Becker, sah es anfangs nach einem erfolgreichen Sonntagvormittag aus. Mit 6:0 bezwang er Mike Pieschalla im ersten Satz, bevor dieser sich Durchgang zwei mit 6:3 holte. Die Entscheidung fiel im dritten Satz - mit dem besseren Ende für die Gäste.

Den sich bei 3:1 Matchpunkten und 7:3 Sätzen andeutenden Heimsieg unterstrichen Mattheis/Engel anschließend auch im Doppel mit einem glatten 6:2, 6:2-Erfolg. Die ähnlich eindeutige Zwei-Satz-Pleite für Becker und Herbert Mandel war nur noch Ergebniskosmetik. Am 4. Juli wartet nun das erste Auswärtsspiel in Barby auf die GSB-Spieler.

Einzel: Steffen Mattheis - Thomas Steinke 6:3/ 6:3, Manfred Rademann - Andreas Krug 6:4/4:6/10:8, Achim Engel - Siegmar Hohmann 6:3/6:3, Ingo Becker - Mike Pierschalla 6:0/3:6/8:10
Doppel: Mattheis/Engel - Steinke/Dilcher 6:2/6:2, Becker/Mandel - Krug/Pierschalla 2:6/6:7.

Quelle: Volksstimme vom 25.06.2021

Foto: Tobias Zschäpe, Archiv Volksstimme




Letzte Änderung: 29.06.2021
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/