Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.02.2021: Teilnahme an Volksstimme-Aktion

„In 80 Tagen um die Welt“ mit den Triathleten

...vielen sportlichen Leseratten sind die Bücher des Franzosen Jules Verne ein Begriff. Ein Teil seiner Utopien sind heute selbstverständlicher Teil in unserem Lebensalltag. Einige Visionen werden wohl noch länger Wunschdenken bleiben oder niemals zu realisieren sein.

„Jeder Irrtum ist ein Schritt zur Wahrheit“ ist nur ein ziemlich aktuell klingendes Zitat aus seinem Werk. So scheint es sich auch mit dem Sinn oder Unsinn des Sporttreibens zu verhalten. Fakt ist, jeder der sich „bewegt“ bewegt was, wenn es nur die eigene Person ist. In dieser Zeit ist das nicht zu verachten.

Toll finden wir deshalb die Aktion der Sportseite der Volksstimme! Die Trainingskilometer der Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung muten vielleicht auch utopisch an, aber sind auch ein praktikabler Weg, mit dem Alltag umzugehen. Unsere Trainingsweltmeister schaffen etliche Kilometer auf smarten Rollentrainern, um das Radtraining zu simulieren. Sie laufen, was das Zeug hergibt, wann und wo sie wollen und vergessen natürlich die Stabiübungen nicht.

Hier nun ein paar Trainingshelden:

Stefanie Nowak, die Ironwoman schickte gleich zwei Wochenpläne ihres Trainings, das u.a. hunderte Radkilometer umfasst.

Ina und Steffen Schöler sind meist mit ihren Windhunden in der Feldflur unterwegs und zu Hause geht es u.a.noch auf den Rollentrainer. Laufen 62km, Rad 106km für Steffen und 65km Laufen bzw. 65km Rad für Ina

Maik Löwe erwischte die Bitte um Trainingskilometer auf frischer Tat:
Er beendete gerade sein virtuelles Radrennen mit mehreren Hundert Teilnehmern unter den besten 12%.

Annegret Wille trainiert auch regelmäßig Laufen und Rad, plus zusätzlich an die 5km Rudern als Wassersportliebhaberin.

Heike Lenz und Peter Brauer geben die etwa 10km ihrer üblichen Laufrunde mit an.

Autorin: Annegret Wille
Fotos: privat




Letzte Änderung: 08.02.2021
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/