Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

13.09.2020: Ausstellung im Bergbaumuseum

Ein Leben für den Sport, Lieblingsbilder, Fotos und Postkarten

Jürgen und Bärbel Eisfeld könnten ein Buch füllen mit Erinnerungen aus ihrem „Leben für den Sport“. Sie (74) war Schwimmerin, Handballerin, Leichtathletin, Faustballerin, lief mit 41 Jahren ihren ersten Triathlon. Zu ihren Stationen gehörten: Aufbau und SC Magdeburg. Er (78) spielte Radball (für Pionierhaus Staßfurt, später Aktivist), fuhr Rennen – bis zum Vize-Weltmeister Ü60, fährt übrigens immer noch täglich bis an die 100 Kilometer und will mindestens „auf 70 Jahre Sport kommen“. Also mit der Ü-80-WM in Österreich liebäugelt er schon noch. Mit 13 hat Jürgen Eisfeld begonnen, aktiv Sport zu treiben.

Die Eisfelds machten 1986 Urlaub auf dem „Drahtesel“ – bis nach Ungarn und in die Hohe Tatra. 2400 Kilometer strampelten sie da zur „schönsten Zeit des Jahres“. Eine kleine Auswahl ihrer Erfolge und Erlebnisse präsentiert das Staßfurter Ehepaar in Form von Urkunden, Medaillen und Pokalen, Fotos und Zeitungsausschnitten nun ab Sonntag, 10.30 Uhr, im Stadt- und Bergbaumuseum. Dort ist wieder Zeit für vier neue Sonderausstellungen.

Quelle: Ausschnitte aus Artikel Volksstimme vom 10.09.2020

Foto: Falk Rockmann, Volksstimme




Letzte Änderung: 16.09.2020
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/