Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

19.07.2020:TC Rotehorn Magdeburg - Herren 60 6:0

Gaensefurther sind beim Spitzenreiter ohne Chance

Chancenlos waren die Tennis Herren 60 der Gaensefurther Sportbewegung in ihrem Landesliga-Spiel beim Tabellenführer TC Rotehorn Magdeburg. Mit einer 0:6-Pleite im Gepäck kehrten die Staßfurter in die Heimat zurück. Selbst ein Satzgewinn blieb den Gaensefurthern im Verlauf der Partie verwehrt. Schon im ersten Einzel demonstrierten die Magdeburger ihre Leistungsstärke. GSB-Spieler Manfred Rademann hatte beim 0:6, 1:6 gegen Mario Kamprad keine Chance. Im zweiten Einzel kam es dann noch schlimmer. Achim Engel verlor Durchgang Nummer eins mit 1:6 und musste im zweiten Satz beim Stand von 0:3 aufgeben. Überhaupt nicht zu seinem Spiel fand unterdessen Rainer Christoph. Der Vereinschef der Gaensefurther unterlag Jost Riecke mit 0:6 und 0:6. Besser schlug sich Wilfried Zahn, der im viertel Einzel zwar ebenfalls nichts Zählbares holen konnte, aber seinem Konkurrenten Harald Siebert immerhin ein spannendes Match lieferte. Dabei schnupperte Zahn im ersten Durchgang sogar am Satzgewinn, musste diesen schlussendlich aber mit 5:7 abgeben. Auch der zweite Satz verlief über weite Strecken ausgeglichen, ging aber mit 6:3 wieder an den Magdeburger. Damit war die Partie schon vor den Doppeln zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Auf einen Ehrenpunkt hofften die Männer aus dem Salzlandkreis dennoch. Aber sowohl das Duo Manfred Rademann/Reiner Christoph (0:6, 0:6), als auch die Paarung Achim Engel/Wilfried Zahn (0:6, 6:7) verpassten einen Erfolg deutlich.

Tabelle

                                                      Spiele / Matchpunkte / Tabellenpunkte

1. TC Rotehorn Magdeburg            2 / 12:0 / 4:0
2. Polizei-TC Aschersleben              0 / 0:0 / 0:0
3. TC RW Dessau                          1 / 0:6 / 0:2
4. Gaensefurther Sportbewegung   1 / 0:6 / 0:2

Quelle: Volksstimme vom 24.07.2020




Letzte Änderung: 25.07.2020
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/