Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

08.05.2020: 3. Staßfurter Salzland-Lauf

Erinnerung als "Geisterlauf"

21 Läufer starteten am Freitag in der Staßfurter Innenstadt. Geplant hatten die Gaensefurther Sportfreunde mit 600 zum dritten Staßfurter Salzlandlauf. Ein Zeichen sollte dennoch gesetzt werden. Schritt für Schritt zieht wieder Normalität ins tägliche Leben der Salzländer ein, wenn auch die eine oder andere bittere Pille dabei zu schlucken ist...

Der nicht groß angekündigte (aber genehmigte) Erinnerungslauf der Gaensefurther Sportbewegung fand am Freitag mit 21 Teilnehmern und ohne Zuschauer statt.

„Eigentlich war unser Ziel, die 600-er Marke zu knacken, nachdem wir 2019 immerhin 515 Starter gezählt haben“, erklärte Sabine Börner vom Org-Team ziemlich traurig. „Aber wir wollten uns dennoch zeigen und aufrufen: Bereitet euch vor, dass ihr fit seid für den 25. September!“

„Ein Signal geben“, wollte mit seiner Teilnahme am Erinnerungslauf auch der Staßfurter Oberbürgermeister. Mit Stadtwerke-Geschäftsführer Eugen Keller an der Seite umrundete Sven Wagner in großem Bogen den Stadtsee. Im September wolle er die zehn Kilometer-Distanz in Angriff nehmen, kündigte der OB an. Mit „Staßfurt bewegt sich mit Augenmaß und Abstand“ will Wagner auch den Optimismus weitergeben, den er zuvor bei Gewerbetreibenden in der Steinstraße vernommen habe. Das Leben gehe langsam wieder in Normalität über. Die ersten Sportvereine durften in der vergangenen Woche bereits wieder „kontaktfrei im Freien“ trainieren. ..

Quelle: Auszüge Volksstimme vom 11.05.2020




Letzte Änderung: 20.05.2020
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/