Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

15.05.2020: Volksstimme-Interview mit Reiner Christoph

Freude überwiegt ganz klar

Seit einer Woche ist es den Sportlern unter bestimmten Auflagen wieder erlaubt, in kleinen Gruppen gemeinsam zu trainieren. Im Gespräch mit der Volksstimme gab Reiner Christoph, Abteilungsleiter Tennis, Auskunft über die Entwicklung nach den Lockerungen der Beschränkungen.

Volksstimme: Herr Christoph, wann ist die Abteilung Tennis wieder in das Training zurückgekehrt, nachdem es von behördlicher Stelle möglich war?

Christoph: Da haben wir natürlich nicht lange drauf gewartet. Bereits in den vergangenen Wochen hatten wir den Platz auf Vordermann gebracht, sodass es jetzt direkt losgehen konnte. Jeweils vier Spieler und ein Trainer können seit letzter Woche unter besten Bedingungen bei uns trainieren.

Überwog die Freude darüber, wieder dem geliebten Sport nachzugehen, oder war diese zu sehr durch die Beschränkungen getrübt?

Überwogen hat ganz klar die Freude, wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Im Tennis treffen uns die Beschränkungen natürlich auch weniger, als in anderen Sportarten wie Fußball oder Handball, denn der Abstand zwischen den Sportlern ist ganz natürlich gegeben. Der Gegenspieler steht in den meisten Fällen ohnehin weit genug weg.

Der TSA wird die kommende Spielzeit als freiwillige "Übergangssaison " durchführen. Wird die Gaensefurther Sportbewegung an den Start gehen?

Wir haben vier Mannschaften gemeldet, die auch starten sollen. Dennoch finde ich es gut, dass gerade ältere Spieler in bestimmten Fällen sagen können, dass sie bei einem Spiel nicht antreten, ohne gleich eine Strafe zu riskieren.

Quelle: Volksstimme vom 15.05.2020




Letzte Änderung: 16.05.2020
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/