Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

09.02.2020: Hyrox Leipzig

Matthias Lampe entdeckt Hyrox für sich

Bei einer der letzten Sportveranstaltungen am 9. Februar 2020 vor dem Corona Lockdown versuchte sich erneut Matthias Lampe, unterstützt von Familie und Freunden beim Leipziger Hyrox Event.

Bei dieser seit 2017 bestehenden Sportserie wetteifern Fitnessbegeisterte genauso wie Leichtathleten um Bestleistungen. Es geht darum, in möglichst kurzer Zeit einen Indoorparcours mit acht ebenso athletischen wie kraftintensiven Übungen zu absolvieren. Zwischendurch muss der Athlet immer wieder 1000 Meter Laufrunden (insgesamt acht) absolvieren.

Mit seiner Gesamtzeit von 1:23 Stunden war der Gaensefurther Triathlet sichtlich zufrieden und erreichte damit Platz 11 in der Altersklasse und Gesamtplatz 77. Seine Laufzeiten von 4:24 bis 5:10 Minuten weisen darauf hin, dass er wesentlich fitter in den Wettbewerb einstieg als im Jahr zuvor. Er genoss das Event und ist sicher bald wieder dabei.

Bei seiner ersten Teilnahme in Leipzig 2019 schaffte Matthias 1 Kilometer Rundenwerte von 4:50 bis 5:30 Minuten und absolvierte den gesamten Parcours in 1:22 Stunden. In seiner Altersklasse m45 war das auf Anhieb Platz 5 und insgesamt Platz 55.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Fam. Lampe




Letzte Änderung: 16.05.2020
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/