Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.04.2020: Einladung zum Musical "Massachusetts"

Tänzerinnen im Bee-Gees-Takt

Seit 21 Jahren erfreuen die Mädchen der Egelner Dance-Factory das Publikum nicht nur im Salzlandkreis. Deren Talent wissen inzwischen auch die Veranstalter des BeeGees-Musicals „Massachusetts“, das bundesweit auf Tour ist, zu schätzen. Seit 2017 sind die Mädchen der Dance-Factory aus Egeln gern gesehene Mitwirkende im Bee-Gees-Musical „Massachusetts“. Das ist für die Tänzerinnen aus der Börde, die Egelns Bürgermeister Reinhard Luckner (UWGE) im vergangenen Jahr aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der Gruppe zu Ehrenbotschaftern der Stadt Egeln ernannt hatte, eine große Ehre. Denn sie gehen unter der Leitung von Doris Pirwitz ihrem Hobby nach und studieren die neuen Tänze in ihrer Freizeit ein.

„Unsere Mädchen sind unglaublich stolz, auch in diesem Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Dieses gesamte Ensemble ist zu unseren Freunden geworden“, sagte Doris Pirwitz. Die Dance Factory Egeln ist in diesem Jahr wieder in Leipzig, Dresden, Berlin und Magdeburg dabei. Die geplanten Gastspieltermine mussten jedoch aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.

„Die drei Brüder Davide, Walter und Pasquale Egiziano aus Italien, die die Hauptakteure dieser Show sind, sind in ihrer Art ganz nah dran am Original, den Bee Gees aus Australien. Ob stimmlich oder optisch, die, Italian Bee Gees‘ sind einzigartig und vom ersten Song an hält es keinen mehr auf seinem Platz. Wir können das sagen, denn in vielen großen Hallen waren wir dabei, wie im Tempodrom Berlin, im Gewandhaus Leipzig, in der Händelhalle in Halle, in der Harzlandhalle Ilsenburg, im Städtischen Theater Dessau und in den Stadthallen Gera und Braunschweig“, berichtet Doris Priwitz voller Leidenschaft. Die drei Brüder aus Italien werden unterstützt durch die Originalmusiker der Bee Gees, Vince Melouney, Dennis Bryon und Blue Weaver und von hervorragenden Pro? tänzern und Tänzerinnen von der Stage School Hamburg. Die Egiziano-Brüder standen schon immer im engem Kontakt mit der Familie Gibb und sind seit vielen Jahren auf den Spuren ihrer großen Vorbilder Berry, Maurice und Robin Gibb unterwegs, denn sie besitzen die alleinige Legitimation der Gibb-Brüder, den Namen und das musikalische Erbe der Pop-Giganten zu repräsentieren.

Vor 21 Jahren begannen die jungen Tänzerinnnen der Egelner Dance Factory als Pop-Mäuse die Zuschauer mit ihren Programmen zu begeistern. Durch Lothar Maruhn war es dann möglich, in den Verein der Gaensefurther Sportbewegung einzutreten und aus den Mäusen wurde dann die Dance-Factory Egeln. „In dieser Zeit gab es für uns immer sehr viele Auftrittshöhepunkte“, sagte Doris Pirwitz, die von Anfang an dabei ist. Angefangen habe das mit einem Videodreh in Köln mit Star-Choreograf Detlef D Soost und mit der Feier zum 10-jährigen Bestehen des Kinderkanals in Erfurt. Seit 2001 sind die Egelner Tänzerinnen bei den Sachsen-Anhalt-Tagen, auf den Regionalbühnen und den Bühnen von Radio Brocken sowie bei den Festumzügen und den Veranstaltungen der Volksstimme in Magdeburg nicht mehr weg zu denken. Das gleiche gilt für die Salzland- und Kirschblütenfeste, Tage der Regionen und bei „Staßfurt in Flammen“. Dort sind die Mädchen als Background-Tänzerinnen für Stars, wie zum Beispiel Ross Antony, Loona, Melanie Müller und viele andere, aufgetreten. Zugleich unterstützten sie im vergangenen Jahr Weltstar Alvaro Soler bei seinem Kurzauftritt in der Berufsschule in Staßfurt.

Die Mädchen stellen jährlich auch ein Weihnachtsprogramm auf die Beine und traten bei der Eröffnung des Ringheiligtums Pömmelte im Steinzeitkostüm auf.

Quelle: Volksstimme vom 03.04.2020

Foto: Wolfgang Pirwitz




Letzte Änderung: 10.11.2020
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/