Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

13.09.2019: Salzlandkreismeisterschaft Schönebeck

Kreismeistertitel für Fischer und Selig

Zur ersten Salzlandkreismeisterschaft der Aktiven im Tennis seit 30 Jahren luden kürzlich die beiden Schönebecker Vereine Union 1861 und TC Blau-Weiß ein. Im Rahmen der Kinder-und Jugendspiele entstand die Idee, auch im Erwachsenenbereich dieses Event erstmals nach der „Wende“ mit Leben und Spaß zu erfüllen. Und das Interesse an der Veranstaltung war riesig. So veranstalteten beide Schönebecker Tennisvereine einen wahren Turniermarathon auf beiden Anlagen. Hierbei waren alle Tennisspieler des Salzlandkreises spielberechtigt.

In der Altersklasse der Herren 70 traten drei Teilnehmer mit 225 Jahren Lebenserfahrung an. Hier wurde am Freitag der erste von insgesamt neun Salzlandkreismeistertiteln vergeben. Besonders bemerkenswert war hierbei das Match der beiden Lokalmatadoren Dieter Gensicke vom TC Blau-Weiß (76 Jahre) und Dieter Meier (Union 1861) mit 77 Jahren. Die Partie dauerte 1:45 Stunden und wurde erst im Champions Tiebreak entschieden. Nach dem Match versprach die Turnierleitung um Marko Bittersmann mit einem Augenzwinkern, „im nächsten Jahr auf Ballkinder zurückzugreifen wenn in der Altersklasse Ü 80 gespielt wird“. Der Gesamtsieg in dieser Altersklasse ging indes an Klaus Fischer vom SV Wacker Westeregeln. Er bekam, ebenso wie Horst Wesemann (Altersklasse Herren 60) seinen Siegerpokal und die entsprechende Urkunde von Josephine Würffel, der frisch gekürten Bollenkönigin 2019, überreicht.

Ebenfalls spannend ging es in der Altersklasse der Herren 40 zu. Dabei konnte sich Ronny Selig von der Gaensefurther Sportbewegung im Finale gegen Marco Bittersmann vom gastgebenden TC Blau- Weiß Schönebeck durchsetzen. Urkunden mit dem Slogan „Ich war dabei“ erhielten indes alle Teilnehmer. Keine Urkunde, aber einen großen Dank erhielt Thomas Schulze, der als Oberschiedsrichter fungierte, vom Veranstalter.

Quelle: Volksstimme vom 25.09.2019

Foto: TC Blau-Weiß Schönebeck




Letzte Änderung: 02.10.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/