Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.08.2019: 22. Triathlon und Quadrathlon (DM) Wassersuppe

Platz 3 für Ludßuweit beim 22. Triathlon

Silke Ludßuweit(w55) und Olaf Moch(m50) von den Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung gingen mit weiteren 80 Teilnehmern und 20 Staffeln an den Start. Sie absolvierten bei warmen Luft-und Wassertemperaturen 750m Schwimmen, 20km auf dem Rad und abschließend 5km auf der Laufstrecke. Die Bedingungen und die Stimmung waren bei sommerlichen Temperaturen wie immer fantastisch. Olaf hatte die 12 beste Schwimmzeit (13:14min) des Feldes, die Wechsel klappten hervorragend und am Ende reichte es für Platz 5 (1:14 h) in der Altersklasse. Bei Silke lief es beim Schwimmen und Radfahren viel besser als im Vorjahr. Trotz technischer Probleme und Reserven bei den Wechseln konnte sie sich am Ende über Platz 3 in der Altersklasse freuen.

Deutsche Meisterschaften im Quadrathlon

Triathlon und Kajak ergibt Quadrathlon. Die Quadrathleten finden alljährlich genauso gern den Weg nach Wassersuppe, nicht nur wenn die Deutsche Meisterschaft, wie in diesem Jahr, ansteht. Annegret Wille (w50) von den Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung schnallte ihr Rennkajak auf das Auto und konnte sich mit weiteren 30 Teilnehmern aus ganz Deutschland messen. Nach 750m war Wille mit 13:50min noch auf Platz 2, am Ende hieß es nach 20km Rad, 4km Kajak und 5km Laufen (1:53h) Platz 4 in der Altersklasse. Stark böiger Wind erschwerte nicht nur das Radfahren für alle, gerade auf dem Wasser verlangten Wellen und Böen in den meist sehr kippligen Rennbooten Feingefühl, um nicht im Wasser zu landen.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Moch/ Wille




Letzte Änderung: 27.08.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/