Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.07.2019: Wasser World Triathlon Hamburg

Triathleten und Läufer in Hamburg aktiv

Zeitgleich mit den Leistungsträgern der Triathlon-Welt, die um Olympiateilnahmen kämpften, starteten in Hamburg am ersten Wochenende im Juli auch die Freizeittriathleten und solche, die es gern werden wollen. Bei der Elite ging es um Weltmeistertitel, wobei es bei den Freizeitsportlern eher um Spaß an der Sache ging.In der sportbegeisterten Stadt finden die Aktiven unterschiedlicher Leistungsklassen ein interessiertes Publikum, das alle Sportler vom Jungfernstieg bis hin zum Rathaus feiert. Nach der Hitzewelle im Vorfeld begrüßte Hamburg seine Gäste diesmal wieder kühl und mit einer Portion Wind, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.Hamburgs Triathlon zieht immer wieder die Massen an mit seinem touristisch anmutenden Kurs: das Schwimmen in der Binnenalster, das Radfahren entlang der Landungsbrücken und natürlich über die Reeperbahn um am Ende wieder an der Alster zu laufen. Viele nutzten die Möglichkeit, in der Staffel und als Einzelsportler über die Sprint-und die Olympische Distanz zu starten, so auch, wie alle Jahre wieder, die Gaensefurther Sportler.

Thomas Vetter (m45), wie weitere vier Sportler des Teams, gingen die lange Distanz an. Vetter kam als 132. seiner Altersklasse als erster des Vereins ins Ziel mit einer Zeit von 2:49:06 Stunden. Respekt hatten die meisten GSB Sportler vor der Schwimmstrecke im 18,5°C kalten Wasser, denn einige nahmen sich vor, ohne schützenden Neoprenanzug zu schwimmen. So benötigten sie ordentlich Zeit, um auf der Radstrecke oder, wie die laufschnelle Kirsten Geist, sogar erst auf der Laufstrecke, wieder richtig warm zu werden.Heike Lenz war glücklich, nach längerem Zuschauerdasein, wieder aktiv einzugreifen und war vor allem mit ihren Leistungen auf dem Rad und beim Schwimmen zufrieden.

Über die Sprintdistanz gab Claudia Geist ihr Debüt als Triathletin. Von den Eltern angefeuert, meisterte sie den Wettkampf immer mit einem Lächeln und auch mit einem guten Ergebnis in 1:34:51 Stunden. Auch Renate Liedtke m65 finishte mit einem super Altersklassen-Platz 4 als älteste Teilnehmerin des GSB Teams erfolgreich in 1:41:45 Stunden diese Distanz.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: GSB




Letzte Änderung: 16.07.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/