Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

02.06.2019: Challenge Triathlon Samorin/Slowakei

Stefanie Nowak mobilisierte Kraftreserven

Neben deutschen und internationalen Spitzentriathleten aus 60 Ländern hatte sich auch Stefanie Nowak von den Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung einen Startslot für die Challenge beim Ironman in Roth 2018 erkämpft.

Bei sommerlicher Lufttemperatur aber einer Wassertemperatur der Donau von 14°C stand das Schwimmen über die 1,9 Kilometer fast vor dem Aus. Am Ende wurde aber doch, wie geplant, gestartet. Das Schwimmen gehört nicht zu Stefanies Lieblingsdisziplinen. Tapfer kämpfte sie mit der Kälte und der Strömung auf den vier Schwimmrunden in der Donau.

In den folgenden zwei Disziplinen konnte sie wieder Boden gutmachen und lag mit ihren Zeiten in der Leistungsmitte des Starterfeldes. Die Radstrecke (90km in 2:44h), die ziemlich flach und unspektakulär war, spulte sie souverän ab, um dann bei 30°C noch einen Halbmarathon (21,1km in 2:00h) abzuliefern.

Die Laufstrecke führte recht crossig über eine Pferderennbahn, also mussten wirklich die allerletzten Kräfte rausgeholt werden. Von den Damen der Altersklasse 50 erreichte Nowak als 10. das Ziel. Sie finishte mit einer Zeit von 5:51 Stunden.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Hannah Nowak

 




Letzte Änderung: 09.07.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/