Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

29.06.2019: 29. Bergwitzsee-Triathlon Wittenberg

Landesmeisterschaft beim 29.Bergwitztriathlon

Ca. 300 Teilnehmer zog es an den Bergwitzsee bei Wittenberg. Toni Keller (m30) und Andre Geist (m55) von den Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung gingen über die Sprintdistanz an den Start. Über 80 Triathleten kämpften über 750m Schwimmen, 23km Rad und 5km Laufen um den Landesmeistertitel. Toni lief super in 17:27 Minuten, seine Gesamtzeit war 1:05 Stunden und er erkämpfte insgesamt Platz 14 und in der Altersklassenwertung Platz 5. Andre konnte mit ausgeglichenen Leistungen über alle Distanzen mit 1:24 Stunden Platz 6 in der Altersklassenwertung für sich verbuchen und lobte die gewohnt gute Organisation des Events. Über dieselbe Distanz ging als Team „Geisterfrauen“ sozusagen der „Rest“ der Familie Geist an den Start. Claudia übernahm das Schwimmen und das Radfahren und Kirsten natürlich ihre Spezialdisziplin, das Laufen. Von 24 Teams kamen sie als 21. mit einer Zeit von 1:24h ins Ziel und als zweitbestes Frauenteam.

Silke Ludßuweit von den Triathleten versuchte sich zum zweiten Mal beim Jedermann-Triathlon hier mit kürzerer Schwimmstrecke (500m) und konnte besonders mit ihrer Radleistung zufrieden sein. Die anderen Disziplinen liefen auch schon viel besser. Mit einer Gesamtzeit von 1:25 Stunden belegte sie Platz 4 in der Altersklassenwertung.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Olaf Moch




Letzte Änderung: 08.07.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/