Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

16.06.2019: 22. Triathlon Arendsee

Triathleten der GSB stellen Landesmeister und Vizemeister

Beim 22. Arendsee Triathlon siegte Maik Löwe m25 in der Mitteldistanz und Sven Hohmann folgte ihm auf Platz 2. Die insgesamt 152 Starter aller Altersklassen absolvierten 2 Kilometer im Wasser, dann erfolgte der Wechsel auf das Rad, um wieder 90 Kilometer in mehreren Runden abzuspulen. Abschließend war der Arendsee zweimal zu umrunden, was einem Halbmarathon entspricht. Maik Löwe konnte seinen Wettkampf noch viel besser als im Vorjahr in 4 Stunden und 13 Minuten beenden. Sein persönlich gestecktes Ziel konnte er um 2 Minuten unterbieten bei diesem „Bestzeiten-Wetter“. Das Schwimmen lief wie am Schnürchen.

Er „machte ordentlich Druck auf dem Kessel“ und hielt seine 40er Schnitt auf den Fahrrad durch. Am Ende überzeugte er wieder mit einer hervorragenden Zeit von 2.09h auf der Radstrecke.

Beim Laufen teilte er sich seine Kräfte gut ein, mehr ging nicht. Von allen Triathleten Sachsen-Anhalts wurde er insgesamt zweitbester Triathlet.

Seinen Vereinskonkurrenten Sven Hohmann konnte er insgesamt immerhin etwa 20 Minuten hinter sich lassen. Für Sven war es allerdings der erste Start über diese Distanz. Sein Ziel unter 5 Stunden zu bleiben, hat er weit unterboten und teilte seine Kräfte super ein. Beide Sportler zieht es sportlich dieses Jahr noch nach Prag und Barcelona.

Über die Kurzdistanz (1,5km Schwimmen/40km Rad/10km Laufen) starteten Peter Brauer m50 und Andre Geist m55 mit insgesamt über 100 weiteren Sportlern. Sie kamen erfolgreich nach über 3 Stunden ins Ziel, Peter Brauer mit Platz 20 und Andre Geist mit Platz 5 in ihren Altersklassen. Beide zeigten recht ausgeglichene Resultate in den Einzeldisziplinen.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: privat




Letzte Änderung: 24.06.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/