Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

01.06.2019: Herren 60 - Lok Blankenburg 4 : 2

Mit Routine zum ersten Saisonsieg

Bei der Gaensefurther Sportbewegung war am Wochenende nur ein Tennis-Team im Einsatz. Und das mit Erfolg. Die Herren 60 aus der Landesliga verbuchten mit dem 4:2 gegen den SV Lok Blankenburg den ersten Sieg der Saison und verbessern sich im Tableau damit auf den vierten Rang. Ausschlaggebend für den Erfolg war die gute Leistung in den Einzelspielen.

Vorne weg ging dabei wie gewohnt Achim Engel (6:2, 6:2), der "super gespielt hat", wie Teamkollege und Mannschaftsleiter Reiner Christoph sagte. Auch Wilfried Zahn siegte in zwei Sätzen (6:2, 6:4). "Das war sein erster Sieg im Einzel in dieser Saison", freute sich Christoph, der nur mit seiner eigenen Leistung etwas haderte. Denn er musste sich Volker Brescher  mit 1:2 geschlagen geben. Während der erste Satz mit 7:5 knapp an den Blankenburger ging, "habe ich ihn im zweiten Satz klar beherrscht", beschreibt der Staßfurter das 6:1. "Im dritten Satz habe ich dann viel Pech gehabt." Das Duell blieb bis zum Ende spannend, ging aber mit 7:6 an den Kontrahenten. Wiederum sehr souverän trat Hans-Georg "Itze" Schneider auf, der einen 2:0 (6:2, 6:3)-Sieg bejubelte.

Damit war der Grundstein für den Erfolg gelegt, es musste aber noch ein Sieg in den Doppeln her. Diesen verbuchten Christoph/Engel, wobei sich letzterer noch eine Zerrung zuzog. "Wir haben es aber mit Routine durchgebracht. Das war wichtig", kommentierte der Teamleiter den Erfolg (6:3, 6:4). Im zweiten Doppel, das Schneider gemeinsam mit Jürgen Nordmann bestritt, war dann die Spannung weg. Das Duell endete mit 2:0 (7:6, 7:6) für die Gegner.

Quelle: Volksstimme vom 05.06.2019




Letzte Änderung: 05.06.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/