Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.05.2019: Barby-H50 0:6, H60-Wernigerode 2:4, Halle II-H65 5:1

Zwei Pleiten und ein deutlicher Sieg

Einen kleinen Rückschlag gab es bei der Gaensefurther Sportbewegung schon zum Start der neuen Saison. Die Herren 40 mussten ihr Bereichsliga-Gastspiel in Halberstadt absagen. Sie haben die Mannschaft nicht voll bekommen. Von den anderen drei Spielen ging nur eins an die Staßfurter, das dafür aber deutlich.

Bereichsliga: SSV Blau-Weiß Barby - Herren 50 0:6

Die Aufgabe beim kleinsten Tennisverein aus dem Salzlandkreis ist sicher eine der leichtesten, muss aber dennoch erstmal gemeistert werden. Die Herren 50 schafften das bei Sonnenschein aber Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt mit Bravour. Schon Manfred Rademann und Steffen Mattheis stellten mit Zwei-Satz-Siegen die Weichen auf Sieg.

Nur Ingo Becker musste in einen dritten Satz. Sein technisch versierter Gegner verlangte ihm alles ab und besiegte ihn im zweiten Satz sogar mit 6:0. Den Matchpunkt sicherte Becker mit 2:1 (6:4, 0:6, 6:3) aber dennoch. Auch die beiden Doppel gingen in zwei klaren Sätzen an die Staßfurter. Denn nachdem auch das vierte Einzel gewonnen wurde, war der Widerstand der Gegner endgültig gebrochen. Die abschließenden beiden Doppel waren nur noch Formsache.

Landesliga: Herren 60 - TC Wernigerode 2:4

Bereits die zweite Niederlage der Saison kassierten die Herren 60 in der Landesliga. Nach dem 1:5 zum Auftakt in Halberstadt mussten sich die Staßfurter im Heimspiel am Wochenende Wernigerode mit 2:4 beugen.

Schon der Start lief nicht wirklich optimal. Achim Engel und Gastspieler Wilfried Zahn mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Reiner Christoph brachte die Gastgeber mit einem 2:0- Erfolg (7:6, 7:5)) wieder heran, der starke Stephan Thiemecke, der nach einer Pause von sieben Monaten das erste Mal wieder sein Racket in der Hand hielt, sorgte mit einem knappen 2:1-Sieg (4:6, 6:4, 6:3) für den 2:2-Ausgleich. Jedoch hatten die Staßfurter in den Doppeln zweimal das Nachsehen.

Landesliga: USV Halle II - Herren 65 5:1

Die Ü65-Herren aus Staßfurt mussten zu ihrem ersten Punktspiel in der Landesliga beim USC Halle II antreten. Da die Gastgeber mit Spielern höherer Leistungsklassen und entsprechender Erfahrung antraten, hatten die Gäste einen schweren Stand. Dazu beeinflusste der starke Wind das Spielgeschehen. So mussten Jürgen Nordmann, Hans-Georg Schneider und Frank Hirschfeld ihre Einzelspiele jeweils mit 0:2 abgeben. Ein sehr gutes Ergebnis erreichte Wolfgang Schmidt. Er ließ seinen Gegner mit seiner klassischen Vorhand nicht ins Spiel kommen und gewann mit 2:1.

Für die folgenden Doppel hatten sich die Gäste noch etwas vorgenommen. Während die Besetzung Schmidt/Schneider ohne Chance war, lieferten Nordmann/Hirschfeld nochmals einen großen Kampf. Mit 6:7, 7:6 und 9:11 ging ihr Spiel dennoch verloren.

Quelle: Volksstimme vom 08.05.2019

Foto: Dennis Uhlemann, Volksstimme (Archiv)

 




Letzte Änderung: 08.05.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/