Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

24.02.2019: 1. TC Köthen - H50 3:3

Remis beim Spitzenreiter

Die Ü50-Herren der Gaensefurther Sportbewegung haben sich im dritten Spiel der Winterrunde in der Landesliga mit 3:3 vom Tabellenführer 1. TC Köthen getrennt. Dabei entwickelte sich das Auswärtsspiel zu einer "dramatischen Schlacht". Sofort ging es hart zur Sache. Bereits die Eröffnungsspiele von Manfred Rademann und Ingo Becker wurden auf einem sehr hohen Niveau geführt. Jedoch jeweils mit dem besseren Ende für die Köthener.

Dass der Tennissport von dramatischen Momenten lebt, konnten anschließend sowohl Steffen Mattheis als auch Andy Konze erleben. Beise mussten über die volle Distanz und rangen am Ende ihre Gegner im dritten Satz denkbar knapp nieder. Der 2:2 Ausgleich war geschafft. Die Doppel mussten folgich die Entscheidung bringen. Becker/Konze waren völlig chancenlos. Anders dagegen Mattheis/Christoph. Beide setzten das Spitzendoppel der Köthener sofort unter Druck und gingen verdient in Führung. Diese verteidigten sie bis zum Schluss und gingen als verdiente Sieger vom Platz. Die Staßfurter kamen somit zu einem hart umkämpften 3:3.

Quelle: Volksstimme vom 02.03.2019 




Letzte Änderung: 04.03.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/