Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

02.11.2018: Auftritt bei "Staßfurt in Flammen"

Zum Jubiläum erfüllt sich großer Wunsch

„Hoffentlich lässt sie uns mit auf die Bühne!“ Sarah Witteborn und ihre Mädchen von der Egelner Dance factory haben bei „Staßfurt in Flammen XIV“ diesen einen großen Gedanken. Wie eigentlich bei jedem dieser Straßenfeste seit zehn Jahren, wo die Formation das Publikum vor der Hauptbühne für den jeweiligen Stargast in Stimmung bringt.

Sie tanzten bereits zusammen mit Annemarie Eilfeld, Antonia aus Tirol, Tim Toupet, Markus Becker, Daniel Schumacher, Ross Antony, Melanie Müller, Anna-Maria Zimmermann und Norman Langen. Würde sich nun also, zu ihrem Bühnen-Jubiläum erneut der große Wunsch erfüllen? „Wir haben uns extra ein spanisches Flamenco-Outfit besorgt und die passende Choreo für das neue Bailando- Remix von Loona ausgedacht und einstudiert“, fiebert Sarah dem großen Auftritt vergangenen Freitag entgegen. Zu dieser Zeit steckten schon 30 Minuten eigener Tanz in ihren Beinen. Als dann der Stargast das Vorzelt betritt und gleich alle Teenies herzlich umarmt, mit ihnen ein Foto schießen lässt, ist klar: Auch mit Loona dürfen sie Bestandteil des Bühnenprogramms zur „besten Sendezeit“ sein. Die Mädels sind so happy! „Sie ist supercool, supernett!“ bemerkt Sarah. Und welcher Auftritt war denn nun der beeindruckendste in den zehn Jahren? „Mit Ross Antony der war cool – nein Loona war am coolsten. Oder doch Norman Langen?“ Die Sprecherin der Egelner Dance factory kann sich vor Aufregung gar nicht entscheiden. „Ach sie waren eigentlich alle cool!“ beruhigt sich Sarah und bringt es mit Diplomatie auf den Punkt. Während „Staßfurt in Flammen“ zweifellos der alljährliche Höhepunkt für die Egelnerinnen ist, will Trainerin Doris Pirwitz nicht unerwähnt lassen, dass ihre Schützlinge auch schon als Gasttänzer im Italian Bee-Gees-Musical „Massachusetts“ unter anderem in Berlin und Leipzig mitwirken durften. Bühnenerfahrung hätten sie zudem mit Popsänger Alvaro Soler gesammelt.

Quelle: Volksstimme vom 09.11.2018

Foto: Falk Rockmann, Volksstimme




Letzte Änderung: 10.11.2018
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/