Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

18.08.2018: 21. Triathlon und Quadrathlon Wassersuppe

Platz 2 in Brandenburg für Ludßuweit und Wille

Beim 21. Wassersupper Triathlon gingen Silke Ludßuweit (w55) und Annegret Wille (w50) von den Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung erfolgreich an den Start.

Die beliebte und familiäre Veranstaltung am Semliner See musste aufgrund des grünen Algenbefalls beinahe auf das Schwimmen verzichten. Aber pünktlich zum Start war die Sicht unter Wasser etwas klarer und alle Sportler konnten die 750m um zwei historische Kutter in Angriff nehmen.

Ludßuweit musste sich bei ihrem zweiten Triathlon an den harten Körpereinsatz bei den Wendepunkten gewöhnen, obwohl das Schwimmen eigentlich nicht ihre Schwäche ist. Radfahren (20km) und Laufen (5km) absolvierte sie trotz großer Hitze problemlos und konnte sich schon kurz nach Zieleinlauf in 1:39 Stunden positiv über den tollen Wettbewerb äußern.

Annegret Wille startete beim Quadrathlon. Nach dem Radfahren schieben die Quadrathleten noch eine 4km Kajaktour ein und gehen dann auf die Laufstrecke. Nach den vier absolvierten Disziplinen kam Wille mit 1:54 Stunden ins Ziel. Soweit war sie zufrieden, da sie diesmal nicht im Rennkajak unterwegs war, büßte sie natürlich auf dem Wasser an Zeit ein.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Olaf Moch




Letzte Änderung: 24.08.2018
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/