Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

14.07.2018: Hafen-Triathlon Havelberg

Maik Löwe Gesamtsieger in Havelberg

Zum 12. Mal fand am 14.Juli der Havelberg Triathlon statt. Beim Hafen Triathlon über die Sprintdistanz gingen ca. 80 Teilnehmer an den Start, mit von der Partie auch drei Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung. Bei guten Bedingungen stellte das kleine Team den Gesamtsieger mit Maik Löwe AK25. Maik war, wie er sagte, sehr zufrieden mit seinem Erfolg. Der Wettkampf diente zur Vorbereitung auf den Ironman in Hamburg Ende Juli. Schon vor Beginn des Wettkampfes absolvierte er einige Laufrunden auf der Wettkampfstrecke, um dann so „vorgewärmt“ an den Start zu gehen.

Der Start erfolgte im Hafenbecken und die Havel war 650 Meter zu durchqueren. Trotz Wind und leider auch etwas Split auf der 22 Kilometer langen Radstrecke und nicht zu vergessen, den umfangreichen Morgenlauf schaffte Löwe die schnellste Zeit auf dem Rad mit 32:41 Minuten. Auf der abschließenden 6,5 Kilometer Laufstrecke fehlten vielleicht ein paar Kraftkörner, aber der Gesamtsieg war ihm sicher.

Sein Trainingspartner Sven Hohmann, ebenfalls AK25 schaffte in der Altersklasse Platz 3 und konnte mit guter Laufleistung von 25:16 Minuten punkten. Er wird Löwe in Hamburg zur Seite stehen. Schon mal viel Glück vom Team an dieser Stelle!

Dritte Gaensefurther Starterin war Annegret Wille (w50) sie konnte ihre Vorjahreszeit egalisieren und war drittbeste Frau nach dem Schwimmen mit 12:46 Minuten und in der Altersklasse war sie konkurrenzlos auf Platz 1.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Sven Hohmann




Letzte Änderung: 17.07.2018
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/