Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.09.2017: 29. Riemer-Teamtriathlon Magdeburg

Triathleten lassen zum Saisonende die Korken knallen

Einen Podestplatz des Damenteams der Gaensefurther Sportbewegung hatten die Triathleten gar nicht auf dem Schirm. Denn beim Magdeburger Teamtriathlon am Barleber See stand Gemeinschaftserlebnis und Spaß im Vordergrund. Sportliche Höchstleistungen waren die ganze Saison lang im Fokus. Aber kein Problem. Noch ein Grund mehr den Moment zu feiern.

Drei Triathleten bildeten jeweils ein Team und mussten alle drei nacheinander 750m Schwimmen, dann ca. 20km Radfahren und abschließend etwa 5km laufen.

Die Gaensefurther stellten insgesamt 4 Teams von über 100. Ein Mixed Team, zwei Männer-Teams und schließlich ein Damen-Team waren unterwegs. Bei guter Stimmung, Sonne und vielerlei Leckereien in den Pausen dauerte der Wettkampf etwa 4 Stunden an. Nun war endlich Zeit zum Grillen und Plaudern, denn Bekannte aus nah und fern gaben sich noch einmal ein Stelldichein. Zur Siegerehrung wurde dann unerwartet das neue Damenteam mit Stefanie Nowak, Heike Lenz und Annegret Wille gerufen. Alle drei durften die Bronzemedaille entgegennehmen. Tolle Überraschung!

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Olaf Moch, Silke Ludschuweid




Letzte Änderung: 17.09.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/