Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.01.2010: Neujahrsturnier in Gaensefurth

Der große Showdown im Herren-Finale

Das neue Jahr begann für die Tennisspieler am Sonnabend mit dem Gaensefurther Neujahrsturnier im Sportcenter Gaensefurth. Insgesamt waren 32 Teilnehmer aus Aschersleben, Calbe, Blankenburg und aus Staßfurt angereist.

Ausschließlich im Doppel wurden die Matches ausgetragen. Im Modus " Jeder gegen Jeden " spielten zunächst die Männer in drei und die Frauen in zwei Gruppen. Im Frauen-Finale standen sich Sabine Fiebig / Bettina Schön ( Lok Blankenburg ) und Jacqueline Heidecke / Bettina Teuke ( Polizei TC Aschersleben ) gegenüber. Die Favoritinnen aus dem Harz behielten 6 : 3 und 6 : 2 die Oberhand.
Im Männer-Finale kam es zum großen Showdown zwischen den Staßfurtern Mike Prüfer / Michael Friedrich und Timm Leopold / Christian Nettlau ( alle Gaensefurther Sportbewegung ). Die Partie war geprägt von kurzen Ballwechseln und tollen Aktionen am Netz. Es gewannen Prüfer / Friedrich mit 6 : 2 und 6 : 4. Für die Platzierten gab es Pokale und Sachpreise.


Quelle: Volksstimme vom 05.01.2010




Letzte Änderung: 14.02.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/