Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

14.06.2017: 30. Uni-Triathlon Magdeburg

1.Platz für Annegret Wille beim Uni-Triathlon

Zum Jubiläumstriathlon gingen 4 Gaensefurther Sportler an den Start. Die verhaltenen Wettervorhersagen konnten mit dem strahlenden Sommerwetter, das zum 30. Geburtstag des Unitriathlons angemessen war, nicht mithalten, was natürlich alle Teilnehmer freute. Traditionell gab es nämlich immer Wetterkapriolen mit Gewittern oder Starkregen oder unangenehme Kälte.

So gingen über 300 Triathleten, davon über 60 Damen aus nah und fern in 3 Wellen zeitversetzt an den Start. Den Startschuss gab traditionell ein Vertreter der Otto-von –Guericke Universität Magdeburg. Die zunächst noch spiegelglatte Idylle des angenehm temperierten Barleber Sees durchfurchten nun zahlreiche Neoprenarme. 850m waren auf einem mit großen gelben Wasserbojen markierten Kurs zu bewältigen. Anfeuerungsrufe von allen Seiten und treffende Kommentare des Moderators begleiteten schließlich alle Wettkämpfer auf die Radstrecke. Vorbei an der Schleuse, unter dem Mittellandkanal hindurch ging es mit etwas Gegenwind zum Wendepunkt, um nach 20 Fahrkilometern wieder im Freibad am Barleber See auf den letzten Teil des Wettbewerbs zu wechseln.

Diesmal war die 5km Laufstrecke rund um den See bestens prepariert und man konnte sich ganz auf sich konzentrieren.

Erster der Gansefurther war Olaf Moch, m50 mit einer Zeit von 1:16:20h und Platz 6 in seiner Altersklasse, der lediglich mit seiner Laufform nicht ganz zufrieden war und deshalb etwa 1 Minute langsamer war als im Vorjahr.

Absolut rund lief es mit Schwimm- und Radzeit für Annegret Wille w 50. Beim Laufen war zwar nur eine Vernunftrunde nach Verletzung möglich, umso erstaunlicher, dass es dennoch zum 1. Platz vor ihrer Konkurrenz in der Altersklasse reichte. Insgesamt war sie 2 Minuten schneller als 2016 Immer wieder dabei auch Kirsten (w50) und Andre Geist (m55), die mit Platz 4 und 12 wieder verlässlich ins Ziel kamen. Kirsten konnte besonders wieder mit ihrer tollen Laufzeit punkten und war 4 Minuten besser als im Vorjahr.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Martin Wille, Olaf Moch




Letzte Änderung: 19.06.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/